Eine Spielerin im Zweikampf gegen eine Spielerin von Meppen.
30.03.2018
Frauen

„Drei Punkte entführen“

U23-Frauen zu Gast beim Tabellennachbarn in Meppen.

Eine Spielerin im Zweikampf gegen eine Spielerin von Meppen.

Am kommenden Samstag, 31. März (Anstoß um 14 Uhr), kommt es für die Zweitvertretung der VfL-Frauen zu einem besonders wichtigen Spiel. In der 2. Frauen-Bundesliga Nord spielt das Team von Trainer Saban Uzun, aktuell auf Platz der 3 in der Tabelle, gegen den Tabellenvierten aus Meppen. Ein richtungsweisendes Spiel, für welches der U23-Trainer der Wolfsburgerinnen eine klare Marschroute hat: „Wir wollen unbedingt die drei Punkte aus Meppen entführen und einen weiteren großen Schritt in Richtung Qualifikation für die zweite Liga machen.“ Dafür muss sein Team wieder an das Leistungsoptimum gehen. „Es ist eine Partie zweier Topteams, wir müssen defensiv sehr wachsam sein und in den Umschaltmomenten im höchsten Tempo agieren“, fordert Uzun.

„Freuen uns für Anna-Lena“

Für die U23-Toptorjägerin Anna-Lena Stolze war es eine sehr aufregende Woche. Die Nachwuchsspielerin hat einen Dreijahresvertrag bei den Wölfinnen unterschrieben und gehört damit ab der neuen Saison zum Bundesligakader des VfL Wolfsburg. Im Anschluss daran reiste Stolze, sowie ihre U23-Teamkollegin Melina Loeck, mit zum UEFA Women᾽s Champions League Spiel nach Prag. In der 76. Minute kam Stolze dann auch zum Einsatz: „Wir alle freuen uns für Anna-Lena. Das ist eine Belohnung für ihre tollen Spiele, die sie abgeliefert hat“, berichtet Trainer Uzun stolz. Und weiter: „Sie darf gerne am Wochenende so weiter machen.“

Auswärtsspiel für die B-Juniorinnen

Die U17-Mannschaft des VfL Wolfsburg spielt dagegen erst nach dem Osterwochenende. Am Dienstag, 3. April (Anstoß um 17 Uhr), kommt es zum Aufeinandertreffen mit dem Magdeburger FFC. Die Wolfsburgerinnen wollen das Spiel unbedingt gewinnen, um die Tabellenführung zu behaupten. Aktuell steht das Team von Trainer Holger Ringe punktgleich mit dem SV Werder Bremen in der Tabelle der B-Juniorinnen Bundesliga Nord/Nordost da, allerdings haben die Grün-Weißen die bessere Tordifferenz.

Funktionen

Teilen

 
Einmal registrieren, Alles nutzen.

Registriere dich nur einmal und nutze alle VfL-Dienste, wie z.B. das VfL Tippspiel sowie den VfL-Online- und Ticket-Shop.

Registrierung
Noch keinen Account?
Jetzt registrieren