Doppelter Karamoko und Marmoush

U23 mit 4:0-Sieg im Test gegen TS ADO Den Haag U23.

Dank eines Blitzstarts gewannen die Jungwölfe von Cheftrainer Rüdiger Ziehl auch ihr zweites Testspiel in der Wintervorbereitung. Nach dem 5:0-Erfolg gegen Lupo Martini am vergangenen Mittwochabend, zeigte sich die U23 des VfL Wolfsburg in der Partie gegen die Niederländer ebenfalls in einer guten Verfassung und blieb beim 4:0(4:0)-Sieg erneut ohne Gegentor.

Jungwölfe hellwach

Es dauerte keine zwei Spielminuten, da zappelte der Ball das erste Mal im Tor der Gäste: Mamoudou Karamoko brachte einen sauberen Konter flach im linke Toreck unter (2.). Sturmkollege Omar Marmoush ließ sich ebenfalls nicht lange bitten und erhöhte mit der nächsten Möglichkeit auf 2:0: Davide-Jerome Itter passte nach einem Ballgewinn auf den mitgelaufenen Angreifer und Marmoush netzte aus elf Metern trocken ein (3.). Die Grün-Weißen zeigten ansprechenden Offensivfußball und waren nach zwölf Minuten erneut zur Stelle, als wiederrum Marmoush einen Diagonalball von Itter verwertete und diesen mit links zum 3:0 einschob (12.). So richtig in Torlaune, setzte die Ziehl-Elf noch einmal nach. Dieses Mal überwand erneut Karamoko den niederländischen Gäste-Keeper, als er eine Itter-Flanke vom rechten Strafraumeck am ersten Pfosten zum 4:0 verwandelte und somit ebenfalls einen Doppelpack schnürte (18.). Dies war die letzte nennenswerte Aktion der Wolfsburger, die fortan deutlich passiver agierten und auch nach dem Seitenwechsel keine gefährlichen Akzente mehr im Strafraum der Zweitvertretung von TS ADO Den Haag setzen konnten.

„Perfekter Start“

U23-Cheftrainer Rüdiger Ziehl: Der Sieg ist positiv zu bewerten. Wir hatten einen perfekten Start in die Partie und sind in der ersten Halbzeit dominant aufgetreten. Nach der Pause waren wir nicht mehr so zielstrebig und haben unserem Gegner mehr Spielanteile überlassen. Da hätte ich mir von der Mannschaft mehr Initiative gewünscht.

VfL Wolfsburg U23: Klinger – Heuer (60. Klump), Rizzi (46. May), Klamt (46. Edwards) – Abifade (60. Horn), Itter (60. W´Okitasombo) – Möker (60. König), Stach, Hamadi – Marmoush (46. Herrmann), Karamoko (46. Stutter)

Tore: 1:0 Karamoko (2.), 2:0 Marmoush (3.), 3:0 Marmoush (12.), 4:0 Karamoko (18.)