Inside

Digitales Kinder­programm, Teil zwei

VfL-Online-Training und „Wölfis Wissens-Show“ finden auch am kommenden Wochenende statt.

„Mach mit, bleib fit“: Die Resonanz auf die ersten Online-Trainingskurse für Kinder im vergangenen Dezember war riesig, das Feedback toll. Daher bietet der VfL Wolfsburg nun nicht nur eine Fortsetzung der Aktion an, sondern ergänzt ab dem 7. Februar das Trainings-Angebot noch um ein weiteres unterhaltsames und lehrreiches Format. Nachdem sich die Kids samstagmorgens beim Online-Training ordentlich bewegt und verausgabt haben, werden ihnen dann in „Wölfis Wissens-Show“ am Sonntag andere Inhalte mit dem Schwerpunkt Bildung, Wissen und Ernährung spielerisch vermittelt – so werden Körper und Köpfchen gleichzeitig gefordert.

Erst Bewegung, dann Kopfsport

Die immer noch präsente Corona-Pandemie mit all ihren notwendigen Kontaktbeschränkungen hat zur Folge, dass viele eigentlich geplante Events nicht vor Ort stattfinden können – so auch das beliebte Fördertraining der VfL-Fußballschule. Weil dem VfL die Bewegung und der Spaß der Kinder besonders am Herzen liegen, gibt es nun also weiterhin für alle Kids im Alter von fünf bis 14 Jahren (Geschwister und Eltern dürfen natürlich gerne mitmachen) vier Mal die Möglichkeit, von zuhause aus kostenlos an halbstündigen Online-Trainings teilzunehmen – und nicht nur das! Zudem wird das attraktive Gratisangebot auch noch durch „Wölfis Wissen-Show" komplettiert. Nach dem Solo-Startschuss des Online-Trainings am 30. Januar finden an den folgenden drei Wochenenden samstags ab 9.30 Uhr weitere halbstündige fußballerische Trainingseinheiten statt, zudem bietet ab dem 7. Februar sonntags dann „Wölfis Wissens-Show“, ebenfalls ab 9.30 Uhr, in unterhaltsamer Form 30 Minuten lang Futter für den Geist – der Spaß steht aber im Vordergrund!

Wölfis Wissens-Show

Im neuen Online-Format „Wölfis Wissens-Show“ führt Moderator Roland gemeinsam mit Maskottchen Wölfi mithilfe von Videos durch eine bunte Themenwelt: So wird zum Beispiel ein Blick hinter die Kulissen des VfL geworfen, indem verschiedenste Arbeitsbereiche in Bild und Ton vorgestellt werden. Fußballbegriffe werden erklärt, es gibt Tipps für zuhause und bei den spielerisch vermittelten Bildungsthemen mit Bezug auf die Grün-Weißen auch immer wieder viele Aha- und Lerneffekte.

zur Kids-Corner des VfL auf YouTube