Inside

Die Wolfsspuren am Montag

Ridle Baku im Neujahrs-Talk / Testspiel gegen Frankfurt live auf Wölfe TV / U-Teams starten Training.

Der VfL präsentiert euch regelmäßig zum Feierabend die „Wolfsspuren“: Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es zum Feierabend immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: Ridle Baku im digitalen Neujahrs-Talk vom WölfeClub, Wölfinnen testen gegen Liga-Konkurrenten und die U15 und U16 starten mit dem Training.

Fragen an Baku: Am Mittwoch, 19. Januar, sind alle WölfeClub- und WölfiClub-Mitglieder eingeladen, an einer digitalen Fragerunde mit Ridle Baku teilzunehmen. Ab 18 Uhr wird der Nationalspieler die Fragen der Fans beantworten, welche vorher über dieses Anmeldeformular eingereicht oder auch während der Veranstaltung live gestellt werden können. Im Vorfeld der Veranstaltung werden alle angemeldeten Teilnehmer eine E-Mail mit einem Zugangslink und weiteren Informationen erhalten.

Jetzt zum Neujahrstalk anmelden

Wölfinnen testen gegen Frankfurt:
Eigentlich wollten die VfL-Frauen ihre Generalprobe vor dem Nachholspiel in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga beim 1. FFC Turbine Potsdam am Samstag, 29. Januar (Anstoß um 14 Uhr/live auf Magenta Sport), im Trainingslager absolvieren. Nach der Absage des Aufenthalts in Portugal musste ein adäquater Testgegner in Deutschland her – und der wurde nun gefunden: Am kommenden Sonntag, 23. Januar (Anstoß um 13 Uhr), treffen die Wölfinnen im AOK Stadion auf Liga-Konkurrent Eintracht Frankfurt. Die Partie findet unter Ausschluss von Zuschauenden statt, wird aber live auf Wölfe TV übertragen. Somit kommt es für Sara Doorsoun zu einer schnellen Rückkehr an die alte Wirkungsstätte: Die Nationalspielerin ist erst kürzlich vom VfL Wolfsburg zur Eintracht gewechselt.

Nachwuchs wieder im Training: Die U16- und U15-Wölfe befinden sich jetzt auch wieder im Training und bereiten sich auf den Rest der Saison 2021/2022 vor. Dazu bestreiten beiden Teams zahlreiche Testspiele. Für die U16 geht es am Sonntag, 23. Januar, um 11 Uhr beim VfL Bochum U16 los. Die U15 bestreitet ihr erstes Vorbereitungsmatch ebenfalls am Sonntag, allerdings um 12 Uhr in Rheda-Wiedenbrück gegen die Altersgenossen vom FC Schalke 04. Hier geht es zu den Vorbereitungsplänen der U16 und U15.