Ein Osterei mit VfL Wolfsburg-Logo liegt vor der Volkswagen Arena.
01.04.2021
Inside

Die Wolfsspuren am Donnerstag

Wölfinnen-Highlight live in der ARD / „Wölfis Wissens-Show“ an Ostern / VfL-Osterei auf Reisen / Digitaler Fanclub-Stammtisch.

Ein Osterei mit VfL Wolfsburg-Logo liegt vor der Volkswagen Arena.

Der VfL präsentiert euch regelmäßig die „Wolfsspuren“: kurze Splitter, Anekdoten, Zitate und andere Kurzmeldungen rund um unser Wolfsrudel. Ob Wölfe, Wölfinnen oder Jungwölfe – hier gibt es zum Feierabend immer mal wieder Spannendes rund um den Klub serviert. Heute im Fokus: Das Top-Duell live im TV, ein Osterspecial von „Wölfis Wissens-Show“, ein VfL-Osterschmuckstück und der Online-Stammtisch der Wölfinnen-Family.

Pokal-Halbfinale live im Ersten: Top-Duell auf Top-Sendeplatz: Fans der VfL-Frauen können live vor dem TV mitfiebern, wenn die Wölfinnen um den Einzug ins Pokalfinale kämpfen. Das DFB-Pokal-Halbfinale zwischen den Wolfsburgerinnen und dem FC Bayern München wird am Ostersonntag, 4. April (Anstoß um 14.05 Uhr) in der ARD übertragen. Ab 13.55 Uhr werden Moderator Claus Lufen und Frauenfußball-Expertin Nia Künzer live aus dem AOK Stadion berichten. Unbedingt einschalten!

Wölfis Wissens-Show Osterspecial: Am Sonntag, 4. April, gibt es eine neue Folge von „Wölfis Wissens-Show“, diesmal passend zu den Feiertagen mit einem Osterspecial! Die neue Ausgabe kann ab 9.30 Uhr in der Kids-Corner auf dem VfL-Youtube-Kanal abgerufen werden. Dabei geht Wölfi wieder auf Entdecker-Tour hinter die Kulissen.

VfL-Osterei auf Reisen: In den letzten Wochen ging ein VfL-Osterei auf Reisen rund um Wolfsburg und Umgebung. Wölfe-Fan Sylvia Lenz bastelte dieses zwar bereits zum Osterfest 2020, machte sich in diesem Jahr aber auf, das Ei auf Tour rund um Wolfsburg mitzunehmen, Stadionfreunde zu besuchen, die sie schon lange nicht mehr sehen konnte und viele Bilder ihres grünen Schmuckstücks zu machen. Dementsprechend: Frohe Ostern und freudiges Eiersuchen!

Digitaler Stammtisch: Was machen die Mitglieder des Wölfinnen-Family-Fanclub, wenn sie nicht ins Stadion dürfen? Sie vertreiben sich die Zeit mit Online-Stammtischen. Bei der zweiten Ausgabe am vergangenen Sonntag hat nicht nur der Vorstand die Gelegenheit genutzt, im Beisein von Frauenfußball-Fanbetreuerin Petra Biallowons über die jüngsten Workshops der Fanbetreuung zu informieren, mit einem Würfelturnier wurde nebenbei die Stimmung beim Stammtisch auch stetig hochgehalten. 

Funktionen

Teilen

 
Einmal registrieren, Alles nutzen.

Registriere dich nur einmal und nutze alle VfL-Dienste, wie z.B. das VfL Tippspiel sowie den VfL-Online- und Ticket-Shop.

Registrierung
Noch keinen Account?
Jetzt registrieren