Schülerinnen und Schüler posieren im VfL Wolfsburg-Fansaal für ein Gruppenbild.
29.03.2019
Inside

Die etwas andere Interviewrunde

Zukunftstag mit Überraschungsgast Elvis Rexhbecaj.

Schülerinnen und Schüler posieren im VfL Wolfsburg-Fansaal für ein Gruppenbild.

Im Zuge des diesjährigen Zukunftstages besuchten Schülerinnen und Schüler der umliegenden Schulen aus Wolfsburg am gestrigen Donnerstag den VfL Wolfsburg. Die insgesamt 30 Kinder haben am Morgen einen intensiven Einblick in das Thema Platzpflege erhalten und im Anschluss eine Führung durch die Volkswagen Arena, ehe der Besuch des Überraschungsgastes den Zukunftstag abrundete: Auf dem Gelände der Volkswagen Arena konnten die insgesamt 27 Jungen und drei Mädchen dem VfL-Spieler Elvis Rexhbbecaj in einem kleinen Stuhlkreis Fragen zu seiner Profikarriere stellen. Auch für Rexhbecaj kein Routinetermin, denn der Nachwuchs zeigte sich sehr wissbegierig und so gab der Wölfe-Profi einige Einblicke in das Privat- und Berufsleben als Fußballer. Der Mittelfeldmann nahm sich lange Zeit, beantwortete allerhand Fragen. Dabei interessierten sich die Schülerinnen und Schüler besonders für die persönlichen Erfolge des 21-Jährigen. Zum Abschluss der Interviewrunde stand Rexhbecaj für Fotowünsche bereit, bevor es für die Kinder des Zukunftstages samt VfL-Abschiedstüte nach Hause ging.

Funktionen

Teilen

 
Einmal registrieren, Alles nutzen.

Registriere dich nur einmal und nutze alle VfL-Dienste, wie z.B. das VfL Tippspiel sowie den VfL-Online- und Ticket-Shop.

Registrierung
Noch keinen Account?
Jetzt registrieren