VfL WOlfsburg Cheftrainer Oliver Glasner.
22.05.2021
Männer

„Die Bilanz ist trotzdem überragend“

Stolzer Oliver Glasner trotz der Heimpleite im letzten Saisonspiel.

VfL WOlfsburg Cheftrainer Oliver Glasner.

Die Heimtabelle, die Halbserienbilanz, das Gegentorranking – und nicht zuletzt die Endposition in der Gesamtabrechnung: Lohnende Anreize, um eine starke Spielzeit mit einem Abschluss-Heimsieg noch zu veredeln, gab es durchaus. Doch die letzten 90 Saisonminuten in der Volkswagen Arena, sie fielen den Grün-Weißen trotz eines ordentlichen Starts in die Partie insgesamt schwer. So waren drei Gegentreffer gegen unbeschwerte Mainzer am Ende einer zu viel, um eine ebenso unnötige wie absolut verschmerzbare Heimniederlage noch abwenden zu können. Entsprechend enttäuscht über das letzte Saisonspiel gab sich der VfL-Chefcoach, stellte aber trotzdem das Erreichte noch einmal deutlich heraus.  

Oliver Glasner: Ich möchte über das heutige Spiel eigentlich gar nicht zu viel sprechen. Wir sind natürlich nicht zufrieden mit der Leistung, vor allem mit unserer Defensivleistung. Da hat die letzte Konsequenz gefehlt. Aber ich denke, nach 34 Spieltagen ist es einfach die Zeit für eine Saisonbilanz. Und die fällt natürlich überragend aus. Ich möchte hier der gesamten Mannschaft, dem gesamten Betreuer- und Trainerteam ein Riesenkompliment aussprechen für diese Saison. Als Vierter über die Ziellinie zu gehen, ist einfach außergewöhnlich.  

Bo Svensson: Es war ein etwas wildes Spiel. Wir hatten gute Phasen und genauso auch schlechte. Anfangs hatten wir keinen guten Zugriff und einfach zu selten den Ball. Gegen Ende der ersten Halbzeit, als uns auch ein schönes Tor gelungen ist, wurde es aber besser. Nach dem Ausgleich war es dann ein Hin und Her mit dem besseren Ende für uns. Ob das Ergebnis nun verdient war oder nicht: Ich bin glücklich, dass wir dieses Spiel gewinnen konnten und die Spieler, die das letzte Mal in dieser Konstellation zusammen waren, sich mit einem Sieg noch einmal belohnt haben.

Zum Matchcenter

Zum Spielbericht

Wölfe TV: Die PK in voller Länge

Wölfe TV: Die Stimmen der Spieler

Funktionen

Teilen

 
Einmal registrieren, Alles nutzen.

Registriere dich nur einmal und nutze alle VfL-Dienste, wie z.B. das VfL Tippspiel sowie den VfL-Online- und Ticket-Shop.

Registrierung
Noch keinen Account?
Jetzt registrieren