MI . 13.  SEP . 2017
Akademie

Deutsche U17 wird Zweiter

Drei Wölfe spielen mit DFB-Auswahl beim letzten Spiel des Vier-Nationen-Turniers 1:1 gegen die Niederlande. 

Die U17-Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes beendet das Vier-Nationen-Turnier in Bayern hinter den Niederlanden als Zweiter, nachdem am dritten und damit letzten Spieltag ein 1:1 (0:0)-Unentschieden eben gegen die Niederländer herausgesprungen ist. Nur bei einem hohen Sieg hätten die DFB-Junioren noch an der Elftal vorbeiziehen können. In der letzten Partie kam mit Ole Pohlmann erneut ein Wolfsburger zum Einsatz. Die beiden anderen Wolfsburger Lino Kasten und Max Brandt wurden diesmal nicht eingesetzt, nachdem sie in den vorherigen Partien (1:2 gegen Italien, 2:1 gegen Israel) Einsatzzeiten bekommen hatten.

Spannendes und packendes Länderspiel

„Die Zuschauer in Burghausen haben ein spannendes und packendes Länderspiel erlebt“, sagte DFB-Trainer Michael Prus. „Wir waren weitgehend feldüberlegen, haben uns allerdings nur wenige zwingende Möglichkeiten erspielt. Beim Ausgleich haben die Niederlande einen der wenigen Fehler im Abwehrbereich genutzt. Trotz großer Bemühungen bis zur letzten Minute, das Spiel noch zu gewinnen, ist uns kein weiterer Treffer mehr gelungen.“

„Den VfL Wolfsburg sehr gut vertreten“

Fabian Wohlgemuth, Leiter Nachwuchs VfL-Fußball.Akademie, lobte: „Ole Pohlmann, Max Brandt und Lino Kasten haben uns bei den Länderspielen in Bayern sehr gut vertreten und sehr ansprechende Leistungen erbracht. Das zeigt den Stellenwert der Ausbildung und Nachwuchsförderung beim VfL Wolfsburg. Auch künftig hoffen wir auf zahlreiche Nominierungen für Auswahlmannschaften, das wäre die weitere Bestätigung für unsere Arbeit.“
Für die deutsche U17-Auswahl geht es am 5. und 7. Oktober weiter mit zwei Länderspielpartien gegen die Altersgenossen aus Dänemark.

Funktionen

Teilen

Einmal registrieren, Alles nutzen.

Registriere dich nur einmal und nutze alle VfL-Dienste, wie z.B. das VfL Tippspiel sowie den VfL-Online- und Ticket-Shop.

Registrierung
Noch keinen Account?
Jetzt registrieren