Deutlicher Derbysieg

U17 gewinnt Testspiel gegen Eintracht Braunschweig 7:0

Die U17 hat auch ihr zweites Testspiel deutlich für sich entscheiden können. Nach dem 5:0-Erfolg gegen Halle gewann die Mannschaft von Trainer Dennis da Silva Felix ihre Partie gegen Eintracht Braunschweig am Freitagabend im Porschestadion mit 7:0 (1:0). Das Spiel ähnelte der Halle-Partie. Wieder blieben in der ersten Hälfte viele gute Möglichkeiten ungenutzt, dann aber steigerte sich das VfL-Team in der zweiten Halbzeit vor dem Tor. Die Treffer markierten Bennit Bröger (36., 56.), Elijas Aslanidis (46,), Alexander Georgiadi (62., 72., 80 +2) und Leon Ostburg (65.).

„Viele gute Aktionen“

VfL-Coach Dennis da Silva Felix: „Die Mannschaft hat vor allem in Ballbesitz viele gute Aktionen gezeigt und sich dann auch nach der Pause entsprechend belohnt. Gefallen hat mir heute die Sprint- und Zweikampfbereitschaft vor allem in der zweiten Halbzeit. Das war der VfL Wolfsburg, wie wir ihn uns vorstellen und wünschen. Jetzt sind wir alle heiß auf das Trainingslager in Polen. Da werden wir weiter an den Details arbeiten.“

Für den VfL zum Einsatz kamen: Benedikt Börner, Leonard Köhler, Elijas Aslanidis, Oliwier Bosacki, Bennit Bröger, Trevor Benedict, Rayen Covic, Alexander Georgiadi, Andrej Schlothauer, Luk Ossenkopp, Dennis Celik, Louis Bytyqi, Ömer Sever, Akram-Dine Mohamadou, Leon Ostburg, Matteo Lassoff