Derbysieg

U17 bezwingt Hannover 96 im Niedersachsenduell mit 3:1.

Die U17 des VfL Wolfsburg hat am Donnerstagabend die Altersgenossen von Hannover 96 im Niedersachsenduell in Wolfsburg mit 3:1 (2:1) bezwungen. Damit ist die Mannschaft von Trainer Daniel Bauer nach ihrem starken Auftritt an 96 in der Tabelle der B-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost vorbeigezogen und belegt nun Rang vier. Weiter geht es für die U17 in der Liga am 20. November (Anstoß um 11 Uhr) mit einem Auswärtsspiel bei der SG Dynamo Dresden.

Frühe Führung für 96

Zunächst waren die Gäste etwas aktiver und gingen in Führung (13.). Vom Elfmeterpunkt aus erfolgreich war Elton Krasniqi. Aber in der Folge startete der VfL richtig durch und glich durch Marko Brkic aus, der nach einer Ecke zur Stelle war (17.). Das Spiel komplett drehen konnte schließlich Adrian Doci kurz vor dem Pausenpfiff mit einem Schuss ins lange Eck (40.). Auch nach dem Wechsel blieb die Partie sehr intensiv, wobei die Wölfe weiter sehr gut agierten und schließlich in der Nachspielzeit durch Melvin Berkemer die endgültige Entscheidung herbeiführten (80.+3).

„Sehr gut umgesetzt“

VfL-Coach Daniel Bauer: Die Jungs haben heute wirklich alles das, was wir uns vorgenommen hatten, sehr gut umgesetzt. Vor allem, was wir zwischen Minute 15 und 40 gespielt haben, war für uns absolutes Top-Level. Daher bin ich zufrieden, dass unsere Spieler auch bei diesen Bedingungen mutig waren und wirklich super Fußball gespielt haben. Auch nach der Pause waren die Mentalität und Leidenschaft unserer Mannschaft top. Zudem freue ich mich, dass wir an Hannover 96 in der Tabelle vorbeigezogen sind.

VfL Wolfsburg U17: Dahlke – Jasinski, Odogu, Östergaard – Amoako (57. Köhler) – Berkemer, Doci, Bastin (80.+4 Dugramaci), Braun – Mazzone (80.+4 Marmullaku), Brkic (73. Bosacki)