20.06.2019
Frauen

Den Titel verteidigen

Die U17-Juniorinnen empfangen im Finale um die Deutsche Meisterschaft den SC Freiburg.

Mit zwei Kantersiegen in den Halbfinalspielen gegen die SGS Essen zogen die U17-Juniorinnen des VfL Wolfsburg souverän ins Endspiel um die Deutsche Meisterschaft ein. Am Samstag, 22. Juni (Anstoß 11 Uhr), wollen Trainer Holger Ringe und sein Team die herausragende Saison ohne eine einzige Niederlage krönen und nach 2018 erneut Deutscher B-Juniorinnen-Meister werden. Im AOK Stadion empfängt der Meister der Staffel Nord/Nordost den starken Nachwuchs des SC Freiburg.

„Selbstvertrauen geholt“

Insgesamt 13 Treffer erzielten die Nachwuchswölfinnen in den Halbfinal-Partien gegen die SGS Essen – allein sieben fielen am letzten Samstag im Rückspiel. „Da haben wir uns genug Selbstvertrauen geholt, kaum Fehler gemacht und immer den Zug nach vorne gehabt“, lobt Ringe. „Das alles nehmen wir mit ins Finale. Wir wissen aber auch, dass das Spiel gegen Freiburg eine ganz enge Kiste wird.“ Die Breisgauerinnen feierten die Meisterschaft in der B-Juniorinnen Staffel Süd und setzten sich im Halbfinale gegen den 1. FFC Turbine Potsdam durch. Für den VfL-Nachwuchs ist der Final-Gegner trotz unterschiedlicher Ligen keine unbekannte Größe: Bereits in den Halbfinals der vergangenen Saison trafen die Grün-Weißen auf die Freiburgerinnen. Damals siegte die Ringe-Elf jeweils mit 1:0.

„Freuen uns aufs Spiel“

Nun duellieren sich die beiden Nachwuchs-Spitzenteams im AOK Stadion und hoffen auf eine große Kulisse. „Wir freuen uns sehr auf das Spiel und wollen allen beweisen, dass sich der Frauen- und Mädchenfußball beim VfL Wolfsburg entwickelt hat“, so Ringe, der auf sein gesamtes Personal zurückgreifen kann: „Alle sind topfit und haben in dieser Woche sensationell trainiert!“

Funktionen

Teilen

Anzeige
 
Einmal registrieren, Alles nutzen.

Registriere dich nur einmal und nutze alle VfL-Dienste, wie z.B. das VfL Tippspiel sowie den VfL-Online- und Ticket-Shop.

Registrierung
Noch keinen Account?
Jetzt registrieren