„Davor ziehe ich den Hut“

Die Trainerstimmen zum verrückten Pokalspiel in Halle.

Bitte bestätige die Aktivierung des YouTube-Videos.
Wir weisen darauf hin, dass nach Aktivierung ggfs. Daten an YouTube übermittelt werden können. Darauf haben wir keinen Einfluss.
Google Datenschutzbestimmungen

Gerade einmal zwei der letzten 39 Wölfe-Auftritte im DFB-Pokal waren in die Verlängerung gegangen. Ob die Extra-Zeit dieses Mal Not getan hat? Hat man schon vorher in der Partie eine Führung verspielt und kassiert dann noch beim Underdog kurz vor der Schlusssirene das 3:3, dann fasst man sich als Fan des Bundesligisten wohl nur an den Kopf. Auf der anderen Seite passte diese zusätzliche Dramatik nur zu gut zu einem Duell, in dem letztlich beide Teams Werbung für den Wettbewerb betrieben. Halle, weil es nie aufsteckte und zweimal zurückkam. Und der VfL, weil er eben trotz des unnötigen Zustandekommens der Verlängerung im entscheidenden Moment der Partie wirklich Schneid bewies.

Die Trainerstimmen zum Spiel

Oliver Glasner: Ich möchte Halle zu einer wirklich engagierten Leistung gratulieren. Es war hier heute äußerst schwierig für uns. Mit dem ersten Torschuss des Gegners sind wir in Rückstand geraten, haben dann super reagiert, aber nach dem Wechsel bei Standards nicht aufgepasst. Was meine Mannschaft in der Verlängerung dann abgeliefert hat, davor ziehe ich den Hut. Wir waren in Unterzahl, hatten in der Nachspielzeit den Ausgleich kassiert, sind aber trotzdem so zurückgekommen, stabil geblieben und haben das Ganze durchgezogen. Deswegen, denke ich, war das Weiterkommen verdient.

Torsten Ziegner: Glückwunsch an den VfL Wolfsburg zu einem Sieg, der über die gesamten 120 Minuten betrachtet in Ordnung geht. Es war von beiden Teams ein sehr intensives Spiel. Und wir wussten, dass wir nur auf diese Art und Weise eine Chance haben würden. Mit Ausnahme der ersten fünf Minuten in der Verlängerung haben wir es sehr ordentlich gemacht. Zweimal gegen einen Bundesligisten zurückzukommen, das zeugt von großer Moral. Die Klasse, die Wolfsburg gerade in Unterzahl gezeigt hat, gab am Ende aber den Ausschlag, deshalb ist das Ergebnis verdient. Trotzdem gehen wir alles andere als unzufrieden nach Hause.

Wölfe TV: Die PK nach dem Spiel

Matchcenter: Alle Infos zur Partie