Comeback des Veltins-Halbzeitspiels

Zum Bundesliga-Auftakt startet das Kronkorken-Schießen – jetzt bewerben!

Das neue Halbzeitspiel des VfL Wolfsburg  "Veltins Kronkorken schießen".

Das Halbzeitspiel in der Volkswagen Arena ist zurück und bietet für VfL-Fans eine neue Challenge! Beim Veltins-„Kronkorken-Schießen“ können Wölfe-Anhängerinnen und -Anhänger in den Halbzeitpausen der VfL-Heimspiele ihre fußballerischen Fähigkeiten unter Beweis stellen und obendrein noch Preise abstauben. Dabei ist, wie könnte es anders sein, genaues Zielen gefragt! Am kommenden Samstag, 6. August (Anstoß um 15.30 Uhr; Tickets), erwarten die Wölfe den SV Werder Bremen zum ersten Spiel der neuen Saison. Dann haben VfL-Fans auch erstmals die Möglichkeit, sich beim Kronkorken-Schießen zu beweisen. Die Gewinnerinnen oder Gewinner erwarten tolle Preise. Wer nun Lust hat, sein Zielvermögen unter Beweis zu stellen, der kann sich ab sofort bewerben!

So geht ´s!

Die zwei Kandidatinnen oder Kandidaten haben jeweils sechs Schussversuche, mit denen sie versuchen, einen im oberen und einen im unteren Tor-Eck befestigten Veltins-Kronkorken zu treffen. Wer in den jeweils drei Versuchen pro Korken mehr Treffer landet, gewinnt. Dabei winken der Siegerin oder dem Sieger ein Sofortgewinn (1. Platz: 20-Euro-Gutschein für den Veltins-Shop)  sowie am Ende der Spielzeit vielleicht ein Hauptgewinn: zwei VIP-Karten für ein Gastspiel der Wölfe in der Saison 2023/2024 inklusive Übernachtung.

Veltins-Kronkorken-Tippspiel

Doch nicht nur auf dem Rasen sind VfL-Fans ab sofort gefordert: Beim Kronkorken-Tippspiel können Wölfe-Anhängerinnen und -Anhänger ab dem Heimspiel gegen Werder Bremen auch auf den Rängen mitspielen. Vor der Partie besteht dann die Möglichkeit, die Anzahl der Treffer beim Kronkorken-Schießen zu tippen. Wer richtig liegt, hat ebenfalls die Chance, einen 20-Euro-Gutschein für den Veltins-Shop zu gewinnen. Das Tippen ist dabei kinderleicht, denn sowohl die Gewinnspielseite als auch der passende QR-Code zum Scannen mit der Smartphone-Kamera werden auf den Leinwänden der Volkswagen Arena angezeigt. Wer gewonnen hat, wird während der zweiten Halbzeit per E-Mail benachrichtigt und kann den Preis im Anschluss an das Heimspiel  – oder auch unter der Woche während der üblichen Öffnungszeiten – im Fanshop an der Volkswagen Arena abholen.

Jetzt anmelden zum Veltins-„Kronkorken-Schießen“