Die Spieler des VfL Wolfsburg trainieren auf dem Trainingsplatz an verschiedenen Stationen. Im Vordergrund läuft eine Gruppe einen Hügel hinauf.
07.01.2019
Männer

Challenge und Regeneration

Tag 5 im Trainingslager in Almancil.

Die Spieler des VfL Wolfsburg trainieren auf dem Trainingsplatz an verschiedenen Stationen. Im Vordergrund läuft eine Gruppe einen Hügel hinauf.

Acht Einheiten und ein Testspiel haben die Wölfe in den ersten vier Tagen in Almancil durchgestanden. Am Montag kam die neunte Einheit hinzu, aber auch die erste richtig freie Zeit für die Fußballprofis. Nachdem die Wölfe am Sonntag Vitesse Arnheim mit 3:0 besiegt und am Abend mit den mitgereisten Anhängern den Fanabend genossen hatten, zeigte sich VfL-Cheftrainer Bruno Labbadia gnädig und bat seine Jungs erst um 10.30 Uhr auf den Fußballplatz. Hier gab es nach einer intensiven Athletik-Einheit an verschiedenen Stationen eine Challenge, für welche die Wölfe in zwölf Duos gegeneinander antraten und die Fußbälle mit zwei Kontakten über mehr als 20 Meter hinweg in das Feld des gegnerischen Teams befördern mussten. In diesem Präzisions-Wettkampf zeigten sich William und John Yeboah am zielsichersten und waren am Ende das Siegerteam.

„Ordentliches Programm“

Doch damit nicht genug: Bevor die Spieler in ihren freien Nachmittag entlassen wurden, wartete noch eine halbstündige Laufeinheit, in welcher sich die Wölfe abschließend nochmals verausgaben mussten. VfL-Verteidiger Robin Knoche sieht trotz dieser schweren Einheiten den Sinn dahinter: „Wir haben klasse Bedingungen hier und auch ein ordentliches Programm abzuleisten. Aber ich kenne das ja mittlerweile schon, Vorbereitung ist immer so. Es ist hart, aber es tut uns gut. Man hat auch am Ende der Vorrunde gesehen, dass wir noch viel Kraft im Tank hatten. Dahin wollen wir natürlich am Ende dieses Trainingslagers auch kommen.“ Dazu gehört es aber auch zu Regenieren und den Krafttank aufzufüllen. So genossen die Wölfe ihre regenerative Zeit am Pool, entspannten sich auf dem eigenen Hotelzimmer oder machten einen Spaziergang in der Umgebung.

Impressionen aus dem Trainingslager

Funktionen

Teilen

 
Einmal registrieren, Alles nutzen.

Registriere dich nur einmal und nutze alle VfL-Dienste, wie z.B. das VfL Tippspiel sowie den VfL-Online- und Ticket-Shop.

Registrierung
Noch keinen Account?
Jetzt registrieren