Akademie

Cengiz ist „Spieler des Monats“

VfL-Akademie kürt die drei besten Nachwuchsspieler des Monats.

Sieben Teams, über 150 Spieler – die VfL-Akademie ist die Heimat zahlreicher junger Talente, die Woche für Woche mit starken Auftritten auf sich aufmerksam machen. Um diese besonderen Leistungen zu würdigen, kürt die Sportliche Leitung der Jungwölfe seit August vergangenen Jahres monatlich die drei „Spieler des Monats“. Nun stehen die Gewinner für April fest.

Platz 3: Lenn Grupe (U16)

Der Stürmer des Jahrgangs 2010 präsentierte sich als echter Leader auf und neben dem Platz. Beim Spiel gegen Hannover 96 war er mit zwei Treffern entscheidend beteiligt und überzeugte darüber hinaus durch seine Aktivität, Disziplin und Leidenschaft.

Platz 2: Felix Schmidt(U13)

Schmidt war ein entscheidender Faktor auf dem Weg zur Niedersachsenmeisterschaft. In der Vorrunde glänzte der zentrale Mittelfeldspieler in sechs Spielen mit 20 Torbeteiligungen (13 Tore, sieben Vorlagen), in der Endrunde steuerte er weitere zehn Torbeteiligungen (acht Tore, zwei Vorlagen) bei.

Platz 1: Ahmet Cengiz(U15)

Den Titel „Spieler des Monats“ April sicherte sich Ahmet Cengiz, der sich nach Platz zwei im März nun an die Spitze setzte. Der Innenverteidiger entwickelt sich zunehmend zum Führungsspieler und überzeugt sowohl auf als auch neben dem Platz. Zudem zeigte er auch bei internationalen Turnieren konstant starke Leistungen.

Die bisherigen Gewinner im Überblick

  • März: Karlo Simic (1), Ahmet Cengiz (2), Henry Schönhoff (3)
  • Februar: Karlo Simic (1), Estefano Garcia Noto (2), Lenny Kelling (3)
  • Januar: Uwais M’barek (1), Felix Schmidt (2), Leonard Pomnitz (3)
  • Dezember: Pharell Hensel (1), Pepe Ullrich (2), Elias Hernandez Soler (3)
  • November: Paul Gruner (1), Jan Bürger (2), Ghassan Ouled Amor (3)
  • Oktober: Alexej Jewtschuk (1), Yasin Chebil (2), Aria Fadai (3)
  • September: Darwin Soylu (1), Diego Wulf (2), Paul Gehmert (3)
  • August: Yvan Loic Simo Kom (1), Aria Fadai (2), Jean Miguel Boog (3)