Campus Blog

Bowling – Spaß und sportliche Betätigung nach der Vorlesung

Spaß und sportliche Betätigung nach der Vorlesung.

Liebe Leserinnen und Leser,

in den letzten beiden Blogeinträgen habt ihr Philipp und mich genauer kennengelernt. Ich habe euch von meinem Hobby, dem American Football, berichtet, Philipp von seinem Alltag bei Volkswagen. Heute will ich euch von unserem gemeinsamen Bowling-Abend erzählen.

Freitags starten unsere Vorlesungen gewöhnlich um 9 Uhr und enden gegen 17 Uhr. Doch damit ist der Freitag nicht abgeschlossen: Freitags finden regelmäßig sogenannte Kaminabende statt, während denen uns (Mastergruppe), den Bachelorgruppen und der Weiterbildung etwas Besonderes geboten wird. So besuchten uns in der Vergangenheit Stefan Schwope, Geschäftsführer der Basketball Löwen Braunschweig, Pierre Littbarski, Leiter Scouting des VfL Wolfsburg und Klaus Allofs, Geschäftsführer Sport und Kommunikation des VfL Wolfsburg.

Am vergangenen Präsenzwochenende wurden wir alle zum Bowling eingeladen. Der VfL Campus hat acht Bahnen gemietet und für ausreichend Getränke gesorgt. Die Teams konnten wir Studiengruppen übergreifend bilden, so dass wir unsere Mitstudierenden im Bachelor sowie einige Kommilitonen aus der Weiterbildung, kennenlernen konnten.

Da wir natürlich alle ehrgeizige Sportler sind, wurde sich nichts geschenkt und hart um den Sieg gekämpft! Zum Abschluss wurden noch einige Trickspielzüge, wie man sie von den Bowling-Profis kennt, ausprobiert. Dabei bewies Marvin Weßelburg besonderes Geschick. Danach gingen wir zum gemeinsamen Abendessen in die Innenstadt. Vielen Dank an den VfL Campus für den besonders schönen Abend!Insgesamt herrscht eine sehr familiäre Stimmung am VfL Campus und in den Studiengruppen. Ich persönlich freue mich immer ganz besonders auf den Freitagabend, da es stets eine Überraschung ist, was uns beim Kaminabend erwartet.