Oliver Glasner, Trainer des VfL Wolfsburg, schreit mit ausgestreckten Armen.
30.10.2019
Männer

„Bitterer Abend“

Die Trainerstimmen zur 1:6-Pokalniederlage der Wölfe gegen RB Leipzig.

Oliver Glasner, Trainer des VfL Wolfsburg, schreit mit ausgestreckten Armen.

Die erste Niederlage unter Cheftrainer Oliver Glasner fiel für die Wölfe mit dem 1:6 in der Zweitrundenbegegnung des DFB-Pokals gegen RB Leipzig auch gleich richtig deftig aus. Kein Wunder, dass vor allem bei den Gästen die Laune nach der Partie bestens war, während es für die Wolfsburger nun darum geht, den Blick nach vorne zu richten und noch fokussierter die nächsten Aufgaben in Bundesliga und Europa League anzugehen.

Die Stimmen der Trainer

VfL-Cheftrainer Oliver Glasner: Gratulation an RB und Julian Nagelsmann zum Sieg und zum Weiterkommen im Pokal. Für uns war es ein bitterer Abend, weil wir 55 Minuten auf Augenhöhe gespielt haben und super aus der Pause rausgekommen waren mit der Möglichkeit zum Ausgleich. Mit der ersten Chance macht Leipzig dann das 2:0 und nach dem dritten Tor, dem meiner Meinung nach zuvor eine irreguläre Aktion vorausging und das nicht hätte zählen dürfen, haben wir den Kopf verloren und alles über Bord geworfen, was uns in den vergangenen Spielen stark gemacht hat. Leipzig war dann auch gnadenlos und hat die Spielzüge super ausgespielt. Wir haken das Spiel jetzt ab und werfen den Blick nach vorne auf die nächste Aufgabe in Dortmund. Ich bin überzeugt, dass uns das nicht aus der Bahn wirft.

RB-Coach Julian Nagelsmann: Ich bin sehr froh über den Sieg und sehr stolz auf die Jungs. Wir haben ein sehr gutes Spiel gemacht, waren sehr griffig und gallig und hatten auch anders als in den vergangenen Wochen die Momente auf unserer Seite. Das 2:0 fiel genau zum richtigen Zeitpunkt und beim dritten Treffer hatten wir Glück, weil der in der Bundesliga sicher nicht gezählt hätte. Danach sind wir dann ins Laufen gekommen und hatten noch einige Chancen, die wir auch sehr gut ausgespielt haben. Wir sind sehr glücklich über das Weiterkommen und unsere Leistung.

Matchcenter: Alle Infos zur Partie

Funktionen

Teilen

 
 
Einmal registrieren, Alles nutzen.

Registriere dich nur einmal und nutze alle VfL-Dienste, wie z.B. das VfL Tippspiel sowie den VfL-Online- und Ticket-Shop.

Registrierung
Noch keinen Account?
Jetzt registrieren