VfL Wolfsburg-Spielerin Babett Peter im Dress der Deutschen Nationalmannschaft.
MO .  5. 03. 2018
Frauen

Bittere Nachricht

Babett Peter fällt langfristig aus.

VfL Wolfsburg-Spielerin Babett Peter im Dress der Deutschen Nationalmannschaft.

Die VfL-Innenverteidigerin Babett Peter wird den Wölfinnen in den kommenden Monaten aufgrund einer Achillessehnen-Teilruptur im rechten Fuß nicht zu Verfügung stehen. Dies ergab eine MRT-Untersuchungen am Montag. Demnach fällt die Verteidigerin zehn bis zwölf Wochen aus und wird in der Rückrunde wohl nicht mehr zum Einsatz kommen können. Peter hatte sich bei der 0:1-Niederlage der Deutschen Nationalmannschaft gegen die USA beim SheBelieves Cup die Verletzung zugezogen und musste vorzeitig die Heimreise antreten.

Auch Wittje angeschlagen

Auch Juniorinnen-Nationalspielerin Meret Wittje kehrte vom Einsatz mit der U19-Nationalmannschaft vorzeitig zurück. Wittje war im Training umgeknickt und zog sich dabei eine Außenbandruptur zu. Die 18-Jährige wird den Grün-Weißen voraussichtlich drei bis vier Wochen fehlen.

Funktionen

Teilen

Einmal registrieren, Alles nutzen.

Registriere dich nur einmal und nutze alle VfL-Dienste, wie z.B. das VfL Tippspiel sowie den VfL-Online- und Ticket-Shop.

Registrierung
Noch keinen Account?
Jetzt registrieren