Mannschaftsfoto von den Profis der Saison 2017/2018.
13.07.2017
Männer

Bitte lächeln

Vor dem Training wurde das erste neue Mannschaftsfoto der Wölfe geschossen.

Mannschaftsfoto von den Profis der Saison 2017/2018.

Im neuen Heimtrikot (hier erhältlich) ging es für die VfL-Profis am vierten Tag des Trainingslagers in der Schweiz auf den Platz vor der malerischen Alpenkulisse. Dass das Team von Cheftrainer Andries Jonker statt mit den eigentlichen Trainingsklamotten im grün-weißen Spiel-Outfit den Rasen betrat, hing mit dem Shooting des ersten vorläufigen Mannschaftsfotos zusammen. Auf Höhe der Mittellinie war bereits alles vorbereitet. Nachdem sich die Spieler und der Trainerstab auf und zwischen den Bänken richtig postiert hatten und die Torhüter den aktuellen Spielball der Bundesliga ordnungsgemäß in Richtung der Kamera hielten, hieß es für alle 35 Mann: Bitte lächeln!

Camacho und Stefaniak triumphieren

Wenige Minuten nachdem das Bild im Kasten war, begannen die Wölfe mit dem einzigen Training des Tages. Im Anschluss an ein kurzes Aufwärmprogramm stand nach drei Tagen voller intensiver Übungseinheiten diesmal noch etwas mehr als sonst der Spaß im Vordergrund. Direkt vor den beiden Tribünen des Platzes wurde ein Fußballtennis-Feld abgesteckt, in dem es in den folgenden 70 Minuten hoch her ging. In Zweier-Teams aufgeteilt durfte der Ball weder auf den Boden kommen noch das Netz berühren, nach jeder Runde änderten sich zudem die Regeln, wie das Leder gespielt werden musste. Assistenztrainer Uwe Speidel vergab anschließend Punkte an das beste Duo jeder Runde. Den Gesamtsieg sicherten sich letztlich übrigens die beiden Neuzugänge Ignacio Camacho und Marvin Stefaniak.

Den Nachmittag konnten die Wölfe dann im Hotel regenerieren. Coach Andries Jonker gab seinen Spielern die nötige Zeit, um vor den nächsten anstrengenden Trainingseinheiten sowie dem am morgigen Freitagabend, 14. Juli, anstehenden dritten Testspiel beim FC Winterthur (Anstoß um 19.30 Uhr) wieder Kraft zu tanken.

Funktionen

Teilen

 
Einmal registrieren, Alles nutzen.

Registriere dich nur einmal und nutze alle VfL-Dienste, wie z.B. das VfL Tippspiel sowie den VfL-Online- und Ticket-Shop.

Registrierung
Noch keinen Account?
Jetzt registrieren