Bis 2025

VfL-Torwarttrainer Pascal Formann verlängert seinen Vertrag vorzeitig um drei Jahre.

Pascal Formann lächelnd auf dem Trainingsplatz.

Pascal Formann bleibt den Grün-Weißen noch mindestens bis 2025 erhalten. Der Torwarttrainer des VfL Wolfsburg, dessen Kontrakt ohnehin noch bis Sommer 2022 lief, verlängert bei den Wölfen vorzeitig um weitere drei Jahre. Der in Werne geborene Formann war im Juli 2013 zum VfL gestoßen und zunächst als Torwarttrainer in der VfL-Fußball.Akademie tätig. Seit Sommer 2017 trainiert der 38-Jährige alleinverantwortlich die Bundesliga-Torhüter der Wolfsburger.

„Pascal Formann lebt für seine Torhüter, ist sehr ehrgeizig, motiviert, passt fachlich sowie menschlich hervorragend zu uns und identifiziert sich vollkommen mit dem VfL Wolfsburg. Wie gut seine tägliche Arbeit mit unseren Torhütern ist, kann man an den Leistungen von Koen Casteels, Pavao Pervan, Lino Kasten und Niklas Klinger in den Spielen und im Training und an ihrer kontinuierlichen Weiterentwicklung sehen. Pascal macht ein sehr modernes Torwarttraining, von dem nicht nur unsere Bundesligakeeper profitieren, sondern durch den engen Austausch mit der Akademie auch die Nachwuchstorhüter des VfL“, sagt VfL-Sportdirektor Marcel Schäfer. Pascal Formann ergänzt: „Ich freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit. Wir haben hier ein tolles Team, angefangen von der sportlichen Leitung über die Mannschaft bis hin zum gesamten Staff und die tägliche Arbeit macht riesigen Spaß. Zudem sind die Bedingungen in Wolfsburg hervorragend, um auf Top-Niveau arbeiten zu können.“