Bekenntnis zum VfL

Wölfinnen-Kapitänin Dominique Janssen verlängert ihren Vertrag um zwei weitere Jahre.

Dominique Janssen unterschreibt einen Vertrag beim VfL Wolfsburg, neben ihr sitzt Ralf Kellermann.

Vor dem sportlichen Start in die zweite Saisonhälfte können die Verantwortlichen der VfL-Frauen bereits in der Kaderplanung einen wichtigen Erfolg vermelden: Dominique Janssen hat ihren zum Saisonende auslaufenden Vertrag bis zum 30. Juni 2024 verlängert. Die niederländische Nationalspielerin, seit Beginn der laufenden Spielzeit eine von drei Kapitäninnen des VfL Wolfsburg, wechselte 2019 von Arsenal Women zum VfL und gewann seitdem die Deutsche Meisterschaft (2020) sowie zwei Mal den DFB-Pokal (2020, 2021) mit den Grün-Weißen. Mit ihrem Nationalteam wurde die 27-Jährige Europameisterin 2017 und Vize-Weltmeisterin 2019.

„Wir wachsen als Team“

„Wolfsburg ist in den letzten Jahren zu einem zweiten Zuhause für mich geworden“, so Janssen. „Ich fühle mich wirklich sehr wohl hier. Aber was noch wichtiger ist, dass ich an die Entwicklung glaube, die wir in diesem Verein und mit dieser Mannschaft eingeleitet haben. Alle arbeiten hier sehr hart für den Erfolg und alle haben das Ziel, jeden Tag ein bisschen besser zu werden. Wir wachsen als Team, genauso wie ich als Spielerin und Mensch hier weiterhin wachsen und das Team besser machen kann. Mein großes Karriereziel ist es, die Champions League zu gewinnen und ich glaube fest daran, dass wir den Traum wahr werden lassen können!“

„Großartiges Signal“

„Es ist ein wirklich ein großartiges Signal, dass Dominique ihre Zukunft auch weiterhin beim VfL Wolfsburg sieht“, so Ralf Kellermann, Sportlicher Leiter der VfL-Frauen. „Dominique verfügt mit ihrem guten Defensivverhalten, ihrer starken Spieleröffnung sowie ihren Qualitäten im Abschluss über alle Attribute, die eine moderne und komplette Spielerin auf allerhöchstem Niveau ausmachen. Darüber hinaus ist sie gerade in den letzten Monaten zu einer absoluten Führungspersönlichkeit gereift, die Verantwortung übernimmt und in ihrer Rolle als eine unserer Kapitäninnen vorangeht. Dominique hat deutlich gemacht, dass sie sich in Wolfsburg wohlfühlt und in den nächsten beiden Spielzeiten ambitionierte sportliche Ziele verfolgen möchte. Dass wir ihr eine entsprechende Perspektive bieten können, ist ein tolles Zeichen für den VfL Wolfsburg und die FLYERALARM Frauen-Bundesliga.“