VfL Wolfsburg-Spieler Luca Horn im Zweikampf mit einem Gegenspieler des BSV Rehden.
14.11.2019
Akademie

Beim Überra­schungs­team

Die U23 tritt am Samstag beim Tabellenvierten BSV Rehden an.

VfL Wolfsburg-Spieler Luca Horn im Zweikampf mit einem Gegenspieler des BSV Rehden.

Drei Siege in Folge konnten die U23-Jungwölfe zuletzt einfahren. Am vergangenen Wochenende eroberte die Elf von Rüdiger Ziehl durch einen 3:0-Heimerfolg im Spitzenspiel gegen Weiche Flensburg auch rechnerisch die Tabellenführung vom VfL Lübeck, der beim SSV Jeddeloh II nicht über ein 3:3-Unentschieden hinauskam und nun bei einem Nachholspiel vier Zähler hinter dem VfL liegt. Am kommenden Samstag, 16. November, gastiert man nun beim derzeitigen Überraschungsvierten BSV Schwarz-Weiß Rehden (Anstoß um 15 Uhr) und möchte sich auch dort schadlos halten. Zumal auch in den letzten Spielen des Jahres 2019 weitere sehr stark einzuschätzende, ambitionierte Gegner warten.

„Stehen da zu Recht“

Auch wenn das von Heiner Backhaus trainierte Team aus dem Landkreis Diepholz im ersten VfL-Heimspiel der Saison souverän mit 3:0 bezwungen werden konnte, steht den Jungwölfen nun eine knackige Auswärtsaufgabe bevor. So sollte der jüngste 5:1-Kantersieg bei Holstein Kiel II Warnung genug sein, in welch starker Form sich der BSV derzeit präsentiert. Auch VfL-Cheftrainer Rüdiger Ziehl hat die „sehr gute Entwicklung und den leidenschaftlichen Fußball“ der Rehdener natürlich registriert und weiß um die bevorstehende „sehr schwere Aufgabe“. Dass der BSV sich bis auf den vierten Tabellenplatz der Regionalliga-Staffel vorgearbeitet hat, habe sich das Team redlich verdient. „Wenn auch etwas überraschend, stehen sie da absolut zu Recht“, so Ziehl, der am Samstag erneut auf sein verletztes Quartett Maximilian Janke, Dominik Marx, Marcel Stutter und John Iredale verzichten muss.

Funktionen

Teilen

 
Einmal registrieren, Alles nutzen.

Registriere dich nur einmal und nutze alle VfL-Dienste, wie z.B. das VfL Tippspiel sowie den VfL-Online- und Ticket-Shop.

Registrierung
Noch keinen Account?
Jetzt registrieren