„Bayern hat verdient gewonnen“

VfL-Coach Bruno Labbadia hadert mit vertaner Aufholjagd.

Bitte bestätige die Aktivierung des YouTube-Videos.
Wir weisen darauf hin, dass nach Aktivierung ggfs. Daten an YouTube übermittelt werden können. Darauf haben wir keinen Einfluss.
Google Datenschutzbestimmungen

Zwar zeigten die Wölfe beim Heimspiel gegen den FC Bayern München über weite Strecken der Partie eine kampfbetonte Leistung, mussten sich am Ende jedoch mit einer 1:3-Niederlage begnügen. Der Rekordmeister erwies sich am Samstagnachmittag in der Volkswagen Arena einfach als eine Nummer zu groß. So nutzte die Elf von Bayern-Coach Niko Kovac ihre Chancen eiskalt aus und ließ sich auch von der Unterzahl aufgrund der Gelb-Roten Karte gegen Arjen Robben sowie dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer durch Wout Weghorst nicht beirren. Denn die Angriffsbemühungen, ermutigt durch das Weghorst-Tor, erwiesen sich schlussendlich als nicht reif genug. So gab es nach der Begegnung keine zwei Meinungen darüber, dass der Erfolg des FC Bayern München völlig verdient war.

Bruno Labbadia: Der FC Bayern hat verdient gewonnen. Wir wollten schon in der ersten Halbzeit mutiger hinten rausspielen und ein konsequenteres Positionsspiel betreiben. Dazu haben uns allerdings einige Prozentpunkte gefehlt. Ärgerlich ist es dann, dass wir zwar zurückkommen sind, es aber nicht cleverer gestaltet haben. Nach dem Tor von Wout hätten wir Bayern mehr auseinanderziehen müssen, weil wir eingeladen wurden, hier noch zumindest einen Punkt mitzunehmen. Dass der Sieg dann am Ende vollkommen verdient war, ist allerdings keine Frage.

Niko Kovac: Vor dem Spiel lag unheimlich viel Druck auf meiner Mannschaft. Es war dann eine engagierte und vor allem couragierte Leistung des Teams und der Sieg geht auch in der Höhe völlig in Ordnung. Nach der Gelb-Roten Karte hatte Wolfsburg zwar mehr Ballbesitz und den Anschluss markiert, aber wir haben durch das Tor von James die richtige Antwort gefunden.

Die komplette PK auf Wölfe TV anschauen