Die Wölfe um Bazoer im Trainingslager.
04.01.2018
Männer

Ball- und Krafttraining

Tag 2 in Marbella: Intensive Einheiten in Spanien.

Die Wölfe um Bazoer im Trainingslager.

Bei sonnig-warmen Bedingungen im Winterquartier in Marbella bat VfL-Cheftrainer Martin Schmidt seine Mannen am Donnerstag gleich zu zwei intensiven Einheiten auf den hervorragend präparierten Trainingsplätzen im Marbella Football Center. Stand am Vormittag noch ganz klar die Arbeit mit dem Ball im Vordergrund, mussten die Grün-Weißen sich beim schweißtreibenden Zirkeltraining nachmittags voll und ganz verausgaben, ehe zum Abschluss eine Spielaufbau- und Abschlussübung doch noch für gute Laune sorgte.

„Hohe Intensität“

Mit diesen zwei kräftezehrenden Einheiten in den Beinen gehen die Wölfe morgen, Freitag, 5. Januar, in den ersten Wintertest gegen den FC St. Pauli (Anstoß um 15 Uhr, live im VfL-Stream). Verteidiger Jeffrey Bruma sieht diese knackige Vorbereitung aufgrund der kurzen Winterpause aber als unumgänglich an: „Das ist mit fünf Tagen ein kurzes Trainingslager. Natürlich ist da die Intensität hoch. Dazu kommen dann zwei Testspiele auf einem guten Niveau. Aber genau das braucht man jetzt: Die Bundesliga geht bald weiter und da wird auch nicht erst einmal langsam gespielt. Daher ist dieses Pensum nötig.“

Wiedersehen mit Paul Seguin

Vor der Nachmittagseinheit gab es noch eine weitere Überraschung für die Wölfe. Paul Seguin, derzeit vom VfL an Dynamo Dresden verliehen, ist mit seinem aktuellen Team heute in Marbella angekommen und trainiert dort die nächsten Tage auf derselben Anlage wie Grün-Weiß. So begrüßte er viele bekannte Gesichter auf Seiten des VfL, bevor die zweite Einheit des Tages ihren Lauf nahm. Auch auf dem Platz werden sich beide Seiten noch einmal wiedersehen, wenn die Wölfe am Samstag, 6. Januar (Anstoß um 15 Uhr), gegen Dresden testen werden. Auch diese Partie wird im VfL-Stream live übertragen.

Funktionen

Teilen

 
Einmal registrieren, Alles nutzen.

Registriere dich nur einmal und nutze alle VfL-Dienste, wie z.B. das VfL Tippspiel sowie den VfL-Online- und Ticket-Shop.

Registrierung
Noch keinen Account?
Jetzt registrieren