27.07.2020
Akademie

Auftakt

U19-Wölfe steigen in Saisonvorbereitung ein.

Pablo Thiam, Kobe Hernandez-Foster, Christian Wimmer, Daniel Kaiser, Felix Sanchez Ahufinger (v.l.)

U19-Chefcoach Christian Wimmer bat seine neue Mannschaft am Montagnachmittag zur ersten Trainingseinheit in Vorbereitung auf die kommende Saison 2020/2021. Mit dabei war auch der US-Amerikanische Neuzugang Kobe Hernandez-Foster, der von LA Galaxy zu den Wölfen gewechselt ist. Ebenfalls neu ist Co-Trainer Daniel Kaiser, der vom TSV 1860 München an den Berliner Ring gekommen ist, sowie Athletiktrainer Felix Sanchez Ahufinger (vormals Hannover 96).

„Monatelang kein Fußball gespielt"

Christian Wimmer: „Wir starten jetzt erst einmal in die Vorbereitung und müssen schauen, wie gut die Spieler die lange Pause verkraftet haben, schließlich haben die Jungs monatelang kein Fußball gespielt. Der offizielle Saisonstart in der A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost soll Mitte September erfolgen. Bis dahin sind einige Testspiele geplant, auch gegen hochkarätige Gegner. So werden wir unter anderem gegen Bröndby Kopenhagen und Borussia Mönchengladbach antreten. Weitere Vorbereitungsspiele sind geplant.“

Funktionen

Teilen

 
Einmal registrieren, Alles nutzen.

Registriere dich nur einmal und nutze alle VfL-Dienste, wie z.B. das VfL Tippspiel sowie den VfL-Online- und Ticket-Shop.

Registrierung
Noch keinen Account?
Jetzt registrieren