Auftakt in Westfalen

Wölfe treten in der 1. Runde des DFB-Pokals beim Regionalligsten Preußen Münster an.

DFB-Pokal.

Der erste Pflichtspielgegner des VfL Wolfsburg in der Spielzeit 2021/2022 steht fest. So tritt Grün-Weiß in der 1. Runde des DFB-Pokals beim Vorjahresdritten der Regionalliga West, dem SC Preußen Münster an. Dies ergab die Auslosung am frühen Sonntagabend im Rahmen der ARD-„Sportschau“. Mit dem Gründungsmitglied der Bundesliga, zugleich erster Punktspielgegner Mark van Bommels als Cheftrainer der Wölfe, setzte sich der VfL bislang sieben Mal in Pflichtspielen auseinander. Das jüngste Kräftemessen liegt elf Jahre zurück und war ebenfalls ein Erstrundenduell im DFB-Pokal. Cicero und Grafite schossen den Bundesligisten im August 2010 im Preußenstadion dabei zu einem 2:1-Erfolg. Ausgespielt wird die erste Pokalrunde vom 6. bis zum 9. August. Die genaue Terminierung steht noch aus.

Zum Sommerfahrplan