Die Spielerinnen der U17 Mannschaft der VfL Wolfsburg Frauen stehen Arm in Arm im Mannschaftskreis und schwören sich ein.
11.09.2020
Frauen

Auftakt in Thüringen

Die U17-Juniorinnen gastieren zum Bundesliga-Start beim FC Carl Zeiss Jena.

Die Spielerinnen der U17 Mannschaft der VfL Wolfsburg Frauen stehen Arm in Arm im Mannschaftskreis und schwören sich ein.

Nach einer halbjährigen Zwangspause starten die U17-Juniorinnen des VfL Wolfsburg am kommenden Sonntag, 13. September (Anstoß um 16 Uhr), beim FC Carl Zeiss Jena in die neue Saison der B-Juniorinnen-Bundesliga Nord/Nordost. Zuletzt spielten die Nachwuchswölfinnen im März gegen den 1. FFC Turbine Potsdam. Danach erfolgte der Abbruch der Saison aufgrund der Corona-Pandemie. Seit Anfang August trainiert die Mannschaft wieder gemeinsam und ist nun startklar für die neue Saison.

„Wird ein schweres Spiel“

Die Nachwuchswölfinnen Saskia Engelhardt, Jolina Ganzauer (verletzt) und Tarah Fee Burmann (Zweitspielrecht) sind im Spiel gegen Jena nicht am Start. Doch trotz dieser Ausfälle werde man mit einem schlagkräftigen Kader nach Thüringen reisen, so Trainer Michael Schulz. „Der FC Carl Zeiss Jena wird tief stehen und uns sicherlich Räume anbieten. Aber es wird dennoch ein schweres Spiel“, erwartet Schulz keinen einfachen Liga-Auftakt. Jena habe die vergangene abgebrochene Saison zwar auf dem achten Tabellenplatz beendet, sei jedoch für die kommende Spielzeit schwer einzuschätzen. Nach dem Übertritt des FF USV Jena in den FC Carl Zeiss Jena hat die U17 in Andreas Kittner, zuvor bei den B-Junioren von Carl Zeiss, einen neuen Trainer. Testspiele gab es gegen Frauen- und Junioren-Mannschaften – daraus Schlüsse zu ziehen, sei laut Schulz schwierig. Das Ziel der Nachwuchswölfinnen ist es, hinten kompakt zu stehen und mit drei Punkten wieder nach Hause zu kommen.

Funktionen

Teilen

 
Einmal registrieren, Alles nutzen.

Registriere dich nur einmal und nutze alle VfL-Dienste, wie z.B. das VfL Tippspiel sowie den VfL-Online- und Ticket-Shop.

Registrierung
Noch keinen Account?
Jetzt registrieren