Auftakt in Kiel

U19 reist am Wochenende zu den Störchen.

Daniel Bauer bejubelt mit zwei Spielern der U19-Mannschaft des VfL Wolfsburg ihren Sieg.

Für die U19-Wölfe geht es am Wochenende endlich in der A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost weiter. Zum Auftakt 2023 reist die VfL-Mannschaft zu Holstein Kiel. Angepfiffen wird die Begegnung am Sonntag, 5. Februar, um 11 Uhr im Citti Fußball Park. Die Wölfe sind heiß auf den Rückrundenstart und wollen mit einem Sieg ins neue Jahr starten, um das Minimalziel Rang drei weiter erreichen zu können.

VfL-Coach Daniel Bauer: „Die Jungs haben in der Vorbereitung sehr gut mitgezogen. Wir konnten in den Spielen gegen den BVB, Gladbach und vor allem in Fulham unser Ballbesitzspiel verfeinern und viel Selbstvertrauen tanken. Jetzt gilt es, die positive Entwicklung in den Pflichtspielen abzurufen. Kiel steht aufgrund der Tabellensituation enorm unter Druck, deshalb müssen wir uns auf einen echten Fight einstellen.“ Holstein belegt aktuell den drittletzten Rang mit neun Zählern, der VfL ist Vierter mit 18 Punkten.