Aufsteiger Bochum zum Auftakt

DFL gibt Spielplan für die anstehende Bundesliga-Saison 2021/2022 bekannt.

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat am heutigen Freitag den Bundesliga-Spielplan für die neue Saison, die am 13. August beginnt, veröffentlicht. Der VfL Wolfsburg startet am Wochenende des 14./15. August mit einer Heimpartie gegen den VfL Bochum in die neue Spielzeit. Mit dem Aufsteiger kommt ein bekanntes Gesicht in die Volkswagen Arena: Coach Thomas Reis arbeitete einige Jahre im Nachwuchs der Grün-Weißen. Am 2. Spieltag (20. bis 22. August) reist die VfL-Elf vom neuen Cheftrainer Mark van Bommel in die Hauptstadt und gastiert bei der Hertha aus Berlin. Am folgenden Wochenende (27. bis 29. August) steigt dann das erste Spitzenspiel, wenn die Roten Bullen aus Leipzig zum 3. Spieltag in Niedersachsen zu Gast sind. Gegen den zweiten Bundesliga-Aufsteiger muss der VfL zunächst auswärts ran. Nach der Länderspielpause geht es am 4. Spieltag nach Fürth (11./12. September). Auf den Deutschen Meister trifft das Van-Bommel-Team wie so oft in der Vergangenheit zum Jahresende. Am letzten Spieltag der Hinrunde sind die Grün-Weißen beim FC Bayern München zu Gast (17. bis 19. Dezember).

Letztes Saisonspiel gegen FCB

Die erste Partie im neuen Jahr findet zwischen dem 7. und 9. Januar 2022 beim VfL Bochum statt. Abgeschlossen wird die Saison am Samstag, 14. Mai 2022, mit einem Heimspiel gegen den Rekordmeister (Anpfiff um 15.30 Uhr). Hier gibt es alle Informationen zum Bundesliga-Spielplan.

zum Bundesliga-Spielplan 2021/2022

Jetzt Dauerkarte 2021/2022 sichern