Oliver Glasner gibt Marcel Schäfer nach dem Sieg gegen Stuttgart die Hand.
21.04.2021
Männer

„Auf die Siegerstraße zurückgekehrt“

Trainerstimmen nach dem Sieg gegen die Schwaben.

Oliver Glasner gibt Marcel Schäfer nach dem Sieg gegen Stuttgart die Hand.

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge meldete sich der VfL Wolfsburg mit einer effizienten Torausbeute beim 3:1-Auswärtssieg gegen den VfB Stuttgart zurück und hat jetzt 57 Punkte auf dem Konto. Zurück in der Erfolgsspur dürfen sich die Grün-Weißen vier Spieltage vor dem Saisonende weiterhin Hoffnung auf eine Teilnahme an der Champions League machen. Dank der Treffer von Xaver Schlager (13. Minute), Torjäger Wout Weghorst (29.) und Yannick Gerhardt (65.) eroberten sich die Niedersachsen den dritten Tabellenplatz zurück.

Die Trainerstimmen

Oliver Glasner: Nach den beiden Niederlagen war dieser Erfolg für uns ganz wichtig. Wir haben eine gute Leistung gebracht und sind somit auf die Siegerstraße zurückgekehrt. Die Partie war eigentlich so, wie wir sie erwartet haben. Nach vorn war Stuttgart immer gefährlich, damit hatten wir speziell in der ersten Halbzeit ein paar Probleme. Aber unser Offensivspiel lässt sich momentan sehr gut ansehen. Wir sind in jeder Phase des Spiels für ein Tor gut. Heute hatten wir einen überragenden Torhüter in unseren Reihen, der uns lange die Null festgehalten hat. Deswegen bin ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis. In der aktuellen Phase der Saison geht es nicht darum, einen Schönheitspreis zu gewinnen, sondern darum Punkte zu holen. Die Mannschaft hat wieder einen großen Willen und Einsatz gezeigt. Deswegen bin ich sehr zufrieden.

Pellegrino Matarazzo: Wir haben eine ordentliche erste Halbzeit gespielt, in der wir uns Chancen herausspielen konnten. Leider haben wir hinten nicht immer so sauber verteidigt und Tormöglichkeiten zugelassen. Wolfsburg hat seine Chancen genutzt, wir nicht. In der zweiten Halbzeit hat der VfL das Ergebnis etwas mehr verwaltet. Aufgrund ihrer Effizient konnten wir das Spiel nicht für uns entscheiden.

Wölfe TV: Die PK in voller Länge

Wölfe TV: Die Stimmen zum Spiel

Direkt zum Spielbericht

Matchcenter: Alle Infos zum Spiel

Funktionen

Teilen

 
Einmal registrieren, Alles nutzen.

Registriere dich nur einmal und nutze alle VfL-Dienste, wie z.B. das VfL Tippspiel sowie den VfL-Online- und Ticket-Shop.

Registrierung
Noch keinen Account?
Jetzt registrieren