Die Profis des VfL Wolfsburg beim Training.
21.11.2017
Männer

„Angetan von der Leistung“

Wölfe starten in neue Trainingswoche / Schmidt lobt Einsatz der Grün-Weißen.

Die Profis des VfL Wolfsburg beim Training.

Die Wölfe haben die Vorbereitungen auf die am kommenden Samstag, 25. November (Anstoß um 15.30 Uhr), beim FC Augsburg anstehende Partie des 13. Spieltags aufgenommen. Mit einer doppelten Trainingseinheit startete die Mannschaft von Cheftrainer Martin Schmidt in die neue Woche. Während es vormittags bei nasskaltem Wetter auf dem Gelände östlich der Volkswagen Arena vor dem VfL-Center hoch herging, fand das zweite Training des Tages im Kraftraum statt.

Nach dem Heimsieg gegen den SC Freiburg lobte Schmidt auf der Presserunde zwischen den Einheiten das Engagement seiner Mannschaft. „Ich war sehr angetan von der Leistung und der Umsetzung“, so der Schweizer, der fortsetzte: „Das Training war sehr intensiv. Es war aber auch vor allem im Pressing- und Zweikampfbereich gut, direkt so einzusteigen, weil es beim Spiel am Wochenende genau darauf ankommt. Und so wie man trainiert, so spielt man auch.“

Zumindest am Vormittag nicht mitwirken konnte Marcel Tisserand. Der Defensivspieler bekam gegen den SC Freiburg einen Schlag auf die Innenseite des Oberschenkels und musste daher zunächst pausieren. Bei der zweiten Trainingseinheit war Tisserand dann jedoch dabei. Komplett außen vor waren dagegen Kaylen Hinds, der krankheitsbedingt fehlte und mindestens zwei bis drei Tage aussetzen muss, und Jakub Blaszczykowski. Der polnische Nationalspieler hat nach wie vor mit Rückenproblemen zu kämpfen. Während es bei Ignacio Camacho nach der Sprunggelenksoperation noch dauert, bis er wieder ins Training einsteigen kann, soll der heute noch individuell trainierende Sebastian Jung indes im Laufe der Woche wieder zum Mannschaftstraining stoßen.

Funktionen

Teilen

 
Einmal registrieren, Alles nutzen.

Registriere dich nur einmal und nutze alle VfL-Dienste, wie z.B. das VfL Tippspiel sowie den VfL-Online- und Ticket-Shop.

Registrierung
Noch keinen Account?
Jetzt registrieren