Angekommen an der Algarve

Auftakt im Wintertrainingslager der Wölfinnen nahe Faro.

Bitte bestätige die Aktivierung des YouTube-Videos.
Wir weisen darauf hin, dass nach Aktivierung ggfs. Daten an YouTube übermittelt werden können. Darauf haben wir keinen Einfluss.
Google Datenschutzbestimmungen

Über Hannover ans Ziel: Der Wölfinnen-Tross hat am Mittwochabend sein Wintertrainingslager an der Algarve erreicht. Hier, an der Südküste Portugals, will das Team von VfL-Cheftrainer Stephan Lerch den Grundstein für eine erfolgreiche Rückrunde legen. Bereits zum achten Mal bestreiten die Frauen des VfL Wolfsburg ihre Wintervorbereitung nahe Faro. Und das nicht ohne Grund, denn im bereits mehrfach erprobten Teamhotel, finden die Wölfinnen perfekte Bedingungen vor, um sich optimal auf das bevorstehende Pflichtspielprogramm vorzubereiten. „Es ist ein schönes Gefühl hierherzukommen, weil wir immer mit offenen Armen empfangen werden. Die Hotelanlage mit den nahegelegenen Trainingsplätzen, die Ruhe und das Klima werden uns auch in diesem Jahr wieder optimale Bedingungen für eine konzentrierte Vorbereitung bieten“, so der Sportliche Leiter der VfL-Frauen Ralf Kellermann.

Arbeit direkt im Fokus

Zeit zum Verschnaufen blieb den Grün-Weißen am Tag der Anreise kaum, denn noch am Abend stand eine erste Aktivierungseinheit auf dem Programm, ehe es am morgigen Donnerstag zweimal auf den Trainingsplatz geht. Dann werden die Grün-Weißen in einer Doppeleinheit gefordert sein und sowohl am Vormittag als auch am Nachmittag intensiv trainieren. Darüber hinaus wird das Trainerteam im zwölftägigen Trainingslager gezielt verschiedene Schwerpunkte im taktischen und teambildenden Bereich setzen. Und auch zwei echte Prüfsteine wird es geben: Am Mittwoch, 30. Januar (Anstoß um 18 Uhr), testen die Wölfinnen gegen Sporting Lissabon. Am Freitag, 1. Februar (Anstoß um 17 Uhr), testen die Grün-Weißen im Bundesliga-Duell mit dem 1. FFC Frankfurt.

Erstmals ernsthaft in einem Pflichtspiel gefordert sind die VfL-Frauen dann am 17. Februar (Anstoß um 15 Uhr/ live bei Magenta Sport) im Spitzenspiel beim FC Bayern München.