Soziales

Angebot an engagierte Fußballvereine

Kinder Trikotsatz mit Regenbogen-Logo gewinnen.

Ein Kind im Vielfalts-Trikotsatz.

Im Rahmen des Partnerprogramms „Anstoß VfL“ verlost der VfL einen Kinder-Trikotsatz zum Aktionsspieltag Vielfalt. An diesem Wochenende erstrahlte das Volkswagen Logo auf den Trikots der Wölfinnen und Wölfe in Regenbogen-Farben. Zum dritten Mal setzten der VfL und Volkswagen ein solches Vielfalt-Sondertrikot gemeinsam um. In diesem Jahr wird der VfL einen ebenso engagierten Fußballverein mit einem Vielfalt-Trikotsatz ausstatten, damit dieser nach Wiederaufnahme des Spielbetriebs damit auflaufen kann.

Aussagekräftige Bewerbungen

Vereine, die Interesse an dem Kinder-Trikotsatz mit Regenbogen-Logo haben und sich gegen Diskriminierung einsetzen, können ab sofort eine aussagekräftige Bewerbung zum Thema Vielfalt an partnervereine@vfl-wolfsburg.de senden. Enthalten sein sollte eine Erläuterung, warum der Verein sich besonders für das Thema Vielfalt einsetzt. Der Trikotsatz beinhaltet 15 Trikots, Hosen und Stutzen von unserem offiziellen Ausrüster Nike, in der Farbe weiß. Zusätzlich wird der Trikotsatz mit dem entsprechenden Vereinswappen, einschließlich Beflockung ausgestattet.