Aufnahme von Wolfgang Hotze vor der Arena.
09.07.2017

Alles Gute, Wolfgang Hotze!

Der VfL-Geschäftsführer feiert am Sonntag seinen 65. Geburtstag.

Aufnahme von Wolfgang Hotze vor der Arena.

Seit 1979 Wolfsburg, seit 1996 beim VfL, seit 2001 in der Geschäftsführung des VfL: Wolfgang Hotze verkörpert die Grün-Weißen wohl so sehr wie kaum ein anderer im Wolfsrudel. Am heutigen Sonntag feiert der gebürtige Essener nun seinen 65. Geburtstag, zu dem der VfL Wolfsburg recht herzlich gratuliert.

Als Wolfgang Hotze mit 27 Jahren ein Volontariat bei der Volkswagen AG begonnen hatte, konnte er noch nicht annähernd absehen, zu was für einem wichtigen Teil Wolfsburg und VfL er im Laufe der nächsten knapp 40 Jahre werden würde. 1996 übernahm der studierte Wirtschaftswissenschaftler als Fußballvorstand den wirtschaftlichen Geschäftsbetrieb des VfL Wolfsburg e.V. Mit der Ausgliederung der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH 2001 wurde er in die Geschäftsführung berufen, für die er seit 2012 auch als Sprecher fungiert. Heute verantwortet Wolfgang Hotze als Geschäftsführer die Bereiche Sport, Medien und Kommunikation, Controlling und Finanzen.

Funktionen

Teilen

Einmal registrieren, Alles nutzen.

Registriere dich nur einmal und nutze alle VfL-Dienste, wie z.B. das VfL Tippspiel sowie den VfL-Online- und Ticket-Shop.

Registrierung
Noch keinen Account?
Jetzt registrieren