24.01.2019
Frauen

„Alle sind total engagiert"

VfL-Frauen bestritten Doppeleinheit am Donnerstag.

Aktivierung im Kraftraum, eine Einheit am Vormittag und eine weitere am Nachmittag: Die Wölfinnen sind am heutigen Donnerstag mit einem intensiven Trainingstag so richtig ins Wintertrainingslager in Portugal gestartet.

Ohne Fleiß kein Preis

Bereits früh am Morgen war das Team von VfL-Cheftrainer Stephan Lerch im Kraftraum gefordert, ehe es nach einem stärkenden Frühstück erstmals raus auf den nahegelegenen Trainingsplatz ging, wo die Grün-Weißen mit einer Doppeleinheit richtig ins Schwitzen kamen. Gearbeitet wurde am Passspiel, und der Ballbehandlung. „Die Mannschaft hat das nach der langen Anreise sehr gut gemacht. Heute stand der Ball im Fokus, um einfach auch wieder reinzukommen", resümierte Lerch im Anschluss an den ersten vollen Trainingstag.

Hervorragende Bedingungen

Auch am Nachmittag wurde das Team des Double-Siegers ordentlich gefordert. Bei bestem Sonnenschein und Temperaturen um die 18 Grad arbeiteten die Wölfe erneut in verschiedenen Spielformen und am Torabschluss. „Alle sind total engagiert, konzentriert und haben Spaß bei der Arbeit. Warum auch nicht, schließlich sind die Bedingungen hervorragend", lobte der Coach den Einsatz seiner Schützlinge. Dabei absolvierten die noch vor Kurzem im Länderspieleinsatz befindlichen Kristine Minde, Caroline Hansen und Pernille Harder ein individuelles Programm. Und was steht in den kommenden Tagen auf dem Programm? „Die Spielerinnen, die schon länger dabei sind, wissen, was jetzt noch kommt", sagte Lerch, der weiter ausführte: „Wir haben bis zu den Testspielen intensive Einheiten geplant und werden auch immer mehr im taktischen Bereich arbeiten. Es geht darum, durch passende Spiel- und Übungsformen gerade in Ballbesitz und Defensivarbeit nochmal Schwerpunkte zu setzen."

Winterfahrplan der Wölfinnen

Funktionen

Teilen

Anzeige
 
Einmal registrieren, Alles nutzen.

Registriere dich nur einmal und nutze alle VfL-Dienste, wie z.B. das VfL Tippspiel sowie den VfL-Online- und Ticket-Shop.

Registrierung
Noch keinen Account?
Jetzt registrieren