Achtelfinale auf Wölfe TV

VfL ChampionsPartner Collonil präsentiert Stream des Wölfinnen-Pokalspiels gegen Duisburg.

Auf Zuschauer müssen die Frauen des VfL Wolfsburg auch im letzten Monat des Corona-Jahres 2020 verzichten, schließlich gelten die von Bund und Ländern verlängerten Kontaktbeschränkungen auch für alle Partien im Dezember. Allerdings: Wenn die Wölfinnen am kommenden Sonntag, 6. Dezember (Anstoß um 14 Uhr), im Achtelfinale des DFB-Pokals auf den MSV Duisburg treffen, können die Fans der Grün-Weißen zumindest vom heimischen Sofa aus mitfiebern. Dank Unterstützung des VfL ChampionsPartners Collonil wird die Partie gegen die Zebra-Frauen produziert und live auf Wölfe TV gestreamt. Collonil, das in Berlin ansässige Hygiene- und Schuhpflege-Unternehmen, hat sich die Rechte als Spieltags-Presenter gesichert und ermöglicht somit erst diese Live-Übertragung.

Popp als Co-Kommentatorin

Besonders freuen können sich die Zuschauer auf eine prominente Co-Kommentatorin, die in dieser Funktion Premiere feiert: Die noch verletzte Wölfinnen-Kapitänin Alexandra Popp wird die Partie an der Seite von Wölfe-TV-Kommentator Felix Janoschek analysieren. „Natürlich würde ich mein Team lieber auf dem Platz unterstützen“, so Popp. „Aber es ist auch eine sehr spannende Aufgabe, als Co-Kommentatorin dabei zu sein!“ Bei Collonil fiebert man der Partie ebenfalls entgegen: „Collonil ist stolz, exklusiver Partner für die Live-Übertragung des DFB-Pokalspiels gegen den MSV Duisburg auf Wölfe TV zu sein“, so Frank Becker, Geschäftsführender Gesellschafter von Collonil. „Frauenfußball gewinnt auch in Deutschland immer mehr Freunde. Mit dem Frauen-Team des VfL Wolfsburg haben wir einen klasse Markenbotschafter auf unserer Seite. Wir wünschen den Wölfinnen schon jetzt viel Erfolg fürs Spiel!“