A-Junioren mit letztem Auswärtsspiel

Der Meister ist am Sonntag zu Gast beim TSV Havelse.

Für den frisch gebackenen Meister der A-Junioren-Bundesliga Nord/Nordost, die U19 des VfL Wolfsburg, geht es am Sonntag, 5. Mai, beim TSV Havelse in der letzten Punktspiel-Auswärtsbegegnung um Tore und Punkte. Angepfiffen wird die Partie um 13 Uhr im Wilhelm-Langrehr-Stadion in Garbsen.

„Nicht nachlassen“

Während die U19-Wölfe am vergangenen Wochenende Osnabrück mit 2:0 schlugen, spielte Havelse, ebenfalls vor heimischem Publikum, 3:3 gegen den FC St. Pauli und sorgte mit dafür, dass der VfL vorzeitig Staffelmeister wurde. Das bedeutet auch, dass die Wölfe auf einen sehr motivierten Gegner treffen werden, der noch mitten drin im Abstiegskampf steckt. Daher erwartet VfL-Coach Thomas Reis eine schwierige Aufgabe: „Zum einen geht es für Havelse darum, zu punkten. Ansonsten ist deren Abstieg fast besiegelt. Der TSV wird alles daransetzen, uns das Leben so schwer wie möglich zu machen. Für uns geht es darum, auch in den letzten beiden Spielen nicht nachzulassen und die maximal möglichen sechs Punkte zu holen. Dann hätten wir im Übrigen die zweitmeisten Punkte einer Wolfsburger A-Juniorenmannschaft in der Bundesliga errungen. Das sollte Motivation genug sein. Wir wollen uns zudem weiter auf die Halbfinal-Spiele vorbereiten. Da gilt es jetzt, nicht nachzulassen, um zu zeigen, dass wir auch die Qualität für die Halbfinalpartien innerhalb der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft besitzen. Außerdem sollen sich alle Spieler aufdrängen, um mir die Entscheidungen bezüglich des Kaders schwer zu machen.“ Personell fällt Kapitän Tim Siersleben aufgrund einer Gelbsperre bei den Wölfen aus. Dazu gesellen sich die weiter verletzten Maximilian Janke, Robin Kölle, Amir Abdijanovic und Antonio Brandt.