500 Fans beim Frauen-Saisonstart

Anhänger haben die Chance, das erste Ligaspiel der VfL-Frauen gegen Essen im Stadion mitzuverfolgen.

Inklusive des heutigen Montags haben die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg noch etwas mehr als vier Tage Zeit, die unglückliche 1:3-Niederlage gegen Olympique Lyon im Finale der UEFA Women´s Champions League zu verdauen und zu verarbeiten, dann sind sie schon wieder voll gefordert: Am Freitag, 4. September, eröffnen die Wölfinnen um 19.15 Uhr mit ihrer Partie gegen die SGS Essen die neue Saison der Flyeralarm Frauen-Bundesliga. Eine kleine Aufmunterung für die Grün-Weißen dürfte dabei sein, dass die Partie gegen die SGS nicht nur live auf Eurosport übertragen wird, sondern zudem auch trotz der strengen Richtlinien aufgrund der Corona-Pandemie 500 VfL-Fans das Spiel live im AOK Stadion verfolgen können. Der VfL Wolfsburg hat sich dazu in den vergangenen Tagen eng mit dem Gesundheitsamt Wolfsburg abgestimmt und darf aufgrund der rechtlich geltenden Bestimmungen sowie des vom VfL erarbeiteten Hygienekonzeptes 500 Zuschauern Einlass gewähren.

Verkaufsstart am Mittwoch ausschließlich online im Wölfeshop

Für den Ticketkauf benötigen die Fans einen Account im Wölfeshop, den man sich auch jederzeit noch kurzfristig anlegen kann. Ab Mittwoch, 2. September, 9 Uhr, kann man sich dann seine Eintrittskarte sichern, wobei nach dem Prinzip verfahren wird, dass die Karten nach dem Eingang der Bestellungen vergeben werden, solange der Vorrat reicht. Schnelligkeit lohnt sich also in diesem Fall besonders. Wichtig zudem: Aufgrund der Kurzfristigkeit werden die bestellten Tickets nicht mehr mit der Post versendet, sondern per E-Mail als Print-at-home-Tickets, die man sich bequem zu Hause ausdrucken kann. Mit den Tickets erhalten die Kartenkäufer zudem eine kurze Informationsbroschüre zu den Hygienemaßnahmen und Verhaltensweisen im AOK Stadion, damit sie über alle Besonderheiten, die beim Besuch des Spieles zu beachten sind (wie z.B. das dauerhafte Tragen eines Mundschutzes im gesamten Stadion außer am Sitzplatz selbst), informiert sind.

Tickets für die Partie gegen Essen