Soziales

2.500 Euro für die Krzysztof Nowak-Stiftung

Großzügige Spende von STURM Isotech.

Scheckübergabe an die Nowak-Stiftung.

Für unglaubliche 2.500 Euro ersteigerte die Firma STURM Isotech einen von den Wölfen handsignierten Spielball. Im Rahmen des Sommerfestes 2019 der IHK-Lüneburg-Wolfsburg in der Volkswagen Arena hatten 800 Gäste die Möglichkeit, mit ihren Geboten die Krzysztof Nowak-Stiftung zu unterstützen. „Da mein Mann und ich leidenschaftliche Fußball- und vor allem VfL-Fans sind, freuen wir uns riesig, mit unserer Spende etwas Gutes tun zu können“, erklärte Silvia Vollmann-Sturm, Geschäftsführerin von STURM Isotech. Zusammen mit Ehemann und technischem Bereichsleiter Oliver Vollmann habe sie die Aktivitäten der Krzysztof Nowak-Stiftung schon länger verfolgt. Vollmann-Sturm betonte dabei auch: „Wir spenden jedes Jahr für wohltätige Zwecke, weil uns soziales Engagement extrem wichtig ist“.

Auch in Zukunft sollen mit dem signierten Spielgerät noch weitere Spenden gesammelt werden. „Ich möchte daraus gerne eine Art ‚Wanderball‘ machen“, stellte Oliver Vollmann seine Idee vor. Dabei wolle er verschiedene Firmen animieren, den Ball für eine gewisse Zeit zu ersteigern und dann wieder weiterzugeben. Die Erlöse sollen dann ebenfalls in die Krzysztof Nowak-Stiftung fließen. „Ich hoffe, dass dieser Vorschlag von anderen Firmen gut angenommen wird“, so Vollmann. Der VfL jedenfalls zeigte sich im Namen von Stiftungs-Kurator Roy Präger sehr dankbar für die großzügige Spende. Den Erlös könne man in verschiedene Projekte der Stiftung investieren und sehr gut gebrauchen. „Jeder Euro ist extrem wichtig“, freute sich Präger.