Ein Spieler der Duell um den Ball.
SA .  7. 07. 2018
U23

2:2-Remis im Test

Kein Gewinner im Vorbereitungsspiel der U23-Wölfe und dem SC Hessen Dreieich.

Ein Spieler der Duell um den Ball.

Im vierten Vorbereitungsspiel auf die Spielzeit 2018/2019 trennte sich die U23 des VfL Wolfsburg vom SC Hessen Dreieich am Samstagnachmittag mit einem 2:2 (1:1)-Unentschieden. Die Treffer für die Grün-Weißen erzielten Abdallah El-Haibi (7. Spielminute) und Julian Klamt kurz vor dem Schlusspfiff (89.). Für den Aufsteiger in die Regionalliga Südwest, der zurzeit in Celle sein Trainingslager bezogen hat, trafen Danny Klein (18.) und Yves Böttler (61.).

Frühe Führung und später Ausgleich

Nachdem El-Haibi den VfL früh in Führung brachte, entwickelte sich eine abwechslungsreiche Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Zwar erzielten die Gäste die nächsten beiden Treffer, doch auch Murat Saglam (12.), Richmond Tachie (38.) und Daniel Hanslik (77.) hätten für das Team von Wölfe-Coach Rüdiger Ziehl schon vorher nachlegen können. So war es VfL-Kapitän Klamt, der eine Minute vor Ende der regulären Spielzeit den Grün-Weißen – nach starker Vorarbeit von Hanslik – das 2:2-Unentschieden nach engagierter Leistung sicherte.

„Für den Aufwand belohnt“

VfL-Coach Rüdiger Ziehl: Das war ein sehr guter Test gegen einen guten Gegner. Beide Mannschaften waren auf dem gleichen Niveau. Man hat aber gemerkt, dass diese intensive Woche in den Beinen meiner Mannschaft steckte. Dadurch mussten wir uns in das Spiel reinkämpfen. Es war gut, dass sich die Mannschaft kurz vor Schluss für den Aufwand belohnt hat.
 
VfL Wolfsburg U23 – 1. Halbzeit: Pellatz – D. Itter, Heuer, Neuwirt, Goransch, Saglam – Stutter, May, El-Haibi – Kramer, Tachie
 
VfL Wolfsburg U23 – 2. Halbzeit: Tasche – Badu, Klamt, Neuwirt, Rüb, Klump – Rizzi, Möker, Kara – Hanslik, Böhm
 
Tore: 1:0 El-Haibi (7.), 1:1 Klein (18.), 1:2 Böttler (61.), 2:2 Klamt (89.)

Funktionen

Teilen

Einmal registrieren, Alles nutzen.

Registriere dich nur einmal und nutze alle VfL-Dienste, wie z.B. das VfL Tippspiel sowie den VfL-Online- und Ticket-Shop.

Registrierung
Noch keinen Account?
Jetzt registrieren