Soziales

15.000 Euro für den guten Zweck

Einnahmen des Peter-Ament-Benefizspiels fließen in drei Projekte.

Das Benefizspiel zugunsten der an ALS erkrankten Peter Ament, Martin Pult und Roland Volans am 14. September 2019 war ein voller Erfolg: Nicht nur der Schaukampf der „Old Friends Mörse“ gegen das VfL-Traditionsteam unter toller Kulisse im Mörser Herzbergstadion begeisterte die Zuschauer. Vor allem ging es darum, Gelder für einen guten Zweck zu sammeln. Großartige 15.000 Euro sind letztlich aus den Einnahmen des Benefizspiels, einer Spende der Traditionself und dem zusätzlichen Beitrag der VfL Wolfsburg-Fußball GmbH zusammengekommen. Der Erlös wird nun für verschiedene sinnvolle Zwecke verwendet.

Ein Drittel an Krzysztof Nowak-Stiftung

Ein Drittel der Einnahmen wird dem an ALS erkrankten ehemaligen VfL-Profi Ament zugutekommen, der wiederum einen Teil davon an die ebenfalls betroffenen Pult und Volans abgibt. Die Spenden sollen ihnen die Möglichkeit geben, ihren durch die Krankheit erschwerten Alltag deutlich lebenswerter zu gestalten. Jeweils ein weiteres Drittel der Gelder fließt an den Verein „Wolfsburger für Wolfsburg“ sowie die  Krzysztof Nowak-Stiftung, was Peter Ament ein großes Anliegen ist. Im Rahmen des Bundesliga-Heimspiels der Wölfe gegen den 1. FC Union Berlin am vergangenen Sonntag übergab Frank Eichhof, stellvertretender Sportvorstand und Jugendkoordinator der TSG Mörse, den Scheck nun feierlich an Ament, dessen Sohn Marco, Beiratsmitglied der Krzysztof Nowak-Stiftung Roy Präger und VfL-Sportdirektor Marcel Schäfer. Wie bereits beim Benefizspiel selbst bedankte sich Ament über das Stadionmikrofon herzlich bei den Zuschauern in der Volkswagen Arena für die tolle Unterstützung und den unglaublichen Erlös, der am Ende dabei herauskam.

Mehr Infos zur Krzysztof Nowak-Stiftung