0:1 gegen den VfL Bochum

Die U17-Wölfe beenden kräftezehrende Vorbereitungswoche mit einer Niederlage.

Eine weitere harte Woche in der Vorbereitung auf die Spielzeit 2019/2020 hat für die U17-Wölfe ihr Ende gefunden. Nachdem das Team von Steffen Brauer am Mittwoch den 1. FC Magdeburg mit 4:0 besiegen konnte und am gestrigen Samstag mit 1:2 beim FC Schalke 04 unterlag, ging auch das zweite Spiel binnen 24 Stunden gegen einen Vertreter der B-Junioren-Bundesliga Staffel West verloren. Beim 0:1 (0:0) beim VfL Bochum gingen die Gastgeber in einer umkämpften Partie kurz vor Spielende durch einen individuellen Fehler im Aufbau der Grün-Weißen in Führung (79.). Für die U17-Wölfe stehen in der kommenden Woche noch zwei Testspiele auf dem Programm: Am Mittwoch, 31. August, kommt der F.C. Hansa Rostock nach Niedersachsen (Anstoß um 15 Uhr), am Samstag, 3. August, reist der VfL zu Preußen Münster (Anstoß um 13 Uhr).

Gutes Fazit trotz Niederlage

VfL-Trainer Steffen Brauer: Das war eine kräftezehrende Woche mit den finalen zwei Spielen an einem Wochenende gegen Westklubs, die in ihrer Vorbereitung schon etwas weiter als wir sind. Und obwohl einige Spieler derzeit sichtlich am Limit sind, haben alle gespielt. Auch heute hatten wir wieder gute Phasen, die Müdigkeit sorgte aber gerade im letzten Drittel für Ungenauigkeiten, an denen wir arbeiten müssen. Dennoch fällt das Fazit positiv aus: Wir haben alle Jungs im Spielbetrieb und unter Stress gesehen und können so weitere Schwerpunkte setzen.

VfL Wolfsburg U17 – Erste Halbzeit: Schulze – Tomljenovic, Fobassam, Garcia MacNulty, Sanchez – Michalek, Berg – Littbarski, Walther, Baydar – Nuhanovic

VfL Wolfsburg U17 – Zweite Halbzeit: Schulze – Brix, Tomljenovic, Fobassam, Moretti – Patut, Berg – Tortora, Renner, Wagner – Reincke

Tore: 1:0 (79.)