Spaß und sportliche Betätigung nach der Vorlesung.
28.11.2016
Campus Blog

Halbzeit!

Spaß und sportliche Betätigung nach der Vorlesung.

Guten Tag liebe Leserinnen und Leser,

tja, was soll man sagen – die Zeit verfliegt. Das erste Jahr ist bereits geschafft. Ein bisschen wehmütig bin ich allerdings schon. Nächstes Jahr um diese Zeit werden wir unsere letzten Vorlesungen absolvieren und die Masterthesis finalisieren. Doch wenn ich so auf das vergangene Jahr zurückblicke, kann ich immer noch sagen: Dieses Studium war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte.

Wer kann schon von sich behaupten, im Stadion unterrichtet zu werden, in der Frühstückspause den Profis beim Kicken zuzuschauen oder mit dem Kurs zusammen im Stadion zu sitzen und den VfL anzufeuern? Wir können das!

Beim Betrachten der vergangenen Monate, sitze ich hier mit einem Grinsen im Gesicht, während ich diesen Text schreibe.

Mir fallen da Momente ein wie zum Beispiel eine nicht ganz so freiwillige Einlage beim Karaoke-Abend im Irish Pub, der gemeinsame Bowling-Abend, die gemeinsamen Abende in unserer Ferienwohnung, die wir für Präsenzphasen buchen, selbstgebackene Geburtstagstorten für die Kommilitonen und Glückwunsch-Sekt als Geschenk vom VfL Campus. Es hat bisher sehr viel Spaß gemacht. Trotzdem ist es immer noch ein Studium mit Hausarbeiten und Leistungsnachweisen – doch dieser einmalige Rahmen macht das alles ganz besonders.

Auch das kommenden Jahr verspricht einiges: Es stehen Vorlesungen am Campus in Fürth, in Düsseldorf und sogar in Manchester an! Bei uns wird es also nie langweilig. Auf das Abenteuer in Manchester freuen wir uns alle am meisten. Diese Reise hat ja schon etwas von einer Klassenfahrt – und da war man als Schüler doch auch immer total aufgeregt, oder? ;-)
Nun wünsche ich allen Leserinnen und Lesern erst einmal eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Übergang in das neue Jahr. Von mir wird es dann im Januar weitere Einblicke in unsere Zeit am VfL Campus geben.

Auf bald!

Patricia Klemm

Funktionen

Teilen

Einmal registrieren, Alles nutzen.

Registriere dich nur einmal und nutze alle VfL-Dienste, wie z.B. das VfL Tippspiel sowie den VfL-Online- und Ticket-Shop.

Registrierung
Noch keinen Account?
Jetzt registrieren