VfL Campus Blog

Seit Frühjahr 2015 gehört der VfL Campus bereits zum VfL Wolfsburg. Ab sofort werden Studierende, die den privaten Hochschulcampus in den Räumen der Volkswagen Arena besuchen, über ihr Leben an der Uni berichten. Diese bloggen hier über ihre Erfahrungen am Campus, den Sport, das Fansein und über das, was ihnen rund um das Studieren im Stadion sonst noch über den Weg läuft.

Florian Bönsch: Seit September 2017 Master-Student am VfL Campus, Praktikant beim SSV Jeddeloh II, Trainer in der Superkicker Fußballschule und 3. Vorsitzender in seinem Heimatverein FT Groß-Midlum.

Leonie Frommhagen: Bachelor- Studentin am VfL Campus seit September 2016 und leidenschaftliche Kunstturnerin. Absolviert ein Auslandspraktikum in der Schweiz im Sponsoring und Partnerships.

Campus Blog

Sommerpause mit Fußballcamps, Hausarbeit und DFB-Pokal

Moin Moin,

mein Name ist Florian Bönsch und ich studiere seit September 2017 am VfL Campus den Studiengang Master General Management (M.A.). Meine...

Einige Studenten vor dem Trainingsplatz am VfL-Center.
Campus Blog

Aller Anfang ist schwer

Servus miteinander,

mein Name ist Leonie Frommhagen und ich studiere seit September 2016 am VfL Campus im Studiengang Bachelor in Business...

Campus Blog

Mein neuer Blog-Eintrag kommt später, aber besser später als nie!

Servus liebe Leserinnen und Leser,

ich habe längere Zeit nichts mehr von mir hören lassen. Das macht aber hoffentlich nichts, denn ich melde mich mit...

Campus Blog

Sportbuisness erfordert gutes Zeitmanagement

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

versucht man Studium, Arbeit, Sport und Familie unter einen Hut zu bekommen, so benötigt man ein sehr gutes...

Studenten des VfL Campus beim Lernen in der Volkswagen Arena.
Campus Blog

Daumen hoch für Hausarbeiten

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

es wird wärmer und die Sommertage kommen immer näher. Nichtsdestotrotz geht die Uni am VfL Campus weiter – was auch...

E-Sportler Benedikt Saltzer stellt sich den Fragen der Studenten.
Campus Blog

Die Präsenzphase im März versprach dieses Mal wieder einiges!

Von Projektmanagement - über E-Sports und Fifa – hin zu Lego „spielen“ in der Vorlesung.

Studenten des VfL Campus beim Lernen in der VfL Arena.
Campus Blog

Herausforderung Hausarbeiten schreiben – wie geht das neben Job und Sport?

Guten Tag liebe Leserinnen und Leser,

Das neue Jahr ist nun schon wieder drei Monate alt. Die Zeit verfliegt, nicht nur, weil es zu Beginn des Jahres...

Spaß und sportliche Betätigung nach der Vorlesung.
Campus Blog

Start ins neue Jahr

Guten Tag liebe Leserinnen und Leser,

im neuen Jahr startete der VfL Campus gleich mit zwei Präsenzphasen – eine davon wurde in München absolviert....

Spaß und sportliche Betätigung nach der Vorlesung.
Campus Blog

Halbzeit!

Guten Tag liebe Leserinnen und Leser,

tja, was soll man sagen – die Zeit verfliegt. Das erste Jahr ist bereits geschafft. Ein bisschen wehmütig bin...

Spaß und sportliche Betätigung nach der Vorlesung.
Campus Blog

Das Präsenzwochenende

Servus liebe Leserinnen und Leser,

der Ball liegt wieder bei mir. Diesmal berichte ich euch über die Wochen vor dem Präsenzwochenende und natürlich...

Spaß und sportliche Betätigung nach der Vorlesung.
Campus Blog

Bowling – Spaß und sportliche Betätigung nach der Vorlesung

Liebe Leserinnen und Leser,

in den letzten beiden Blogeinträgen habt ihr Philipp und mich genauer kennengelernt. Ich habe euch von meinem Hobby, dem...

VfL Campus.
Campus Blog

Hausarbeit in Budapest

Servus liebe Leserinnen und Leser,

mein Name ist Philipp Dembowski, ich bin 25 Jahre alt und studiere am VfL Campus. Anders als meine Blog-Partnerin...

Patricia Klemm.
Campus Blog

Semesterstart Wintersemester

Hallo zusammen,

mein Name ist Patricia Klemm und ich bin seit Anfang September im zweiten Semester am VfL Campus - im Master in General Management...

Funktionen

Teilen