VFL Wolfsburg

VfL Wolfsburg
FC Augsburg
0:0
(0:0)
1.
15.
30.
45.
46.
60.
75.
90.

Ereignistabelle

Minute Aktion Ticker
Hier war mehr möglich für uns! Am Ende fehlte die Coolness, um aus den vielen Chancen in der zweiten Halbzeit ein Tor zu erzielen. Wir holen jetzt die Stimmen zum Spiel und stellen gleich einen ausführlichen Spielbericht online. Gleichzeitig verabschieden wir uns vom Liveticker. Eurer VfL-Online-Team.
90+3. Anpfiff/Abpfiff Schluss in der Volkswagen Arena. Es bleibt beim 0:0 zwischen dem VfL und dem FCA.
90+2. Ecke von Arnold, Didavi am zweiten Pfosten, Schuss, wieder ist Hitz da.
90+1. Booooooaaaaah - Verhaegh ballert aus acht Metern drauf, abgefälscht und Hitz lenkt die Pille mit einer tollen Parade über die Querlatte. Unfassbar!
90. Ecke Augsburg, Ball kommt von rechts in die Mitte, aufpassen auf die kopfballstarken Augsburger, geklärt. Puuuh!
88. Wir kriegen keinen wirklichen Druck mehr auf das Tor des FCA.
88. Gelb/Rote Karte Verdammt, Felix Uduokhai, der schon eine gelbe Karte hatte, begeht ein unnötiges Foul im Mittelfeld und muss jetzt vom Platz.
84. Auswechselung Dritter Wechsel VfL: Steffen kommt für William.
82. Gelbe Karte Koo steigt sehr hart gegen Arnold ein. Karte geht in Ordnung.
81. Auswechselung Zweiter Wechsel VfL: Osimhen kommt und Dimata geht.
79. Maxi bringt einen guten Freistoß in die Box, Uduokhai fliegt quer durch den Strafraum, Kopfball, drüber, da wird man verrückt!
78. Der FCA konnte sich in den letzten Minuten etwas vom Druck befreien. Noch 13 Minuten!
76. Wir haben inzwischen auch gutes Tempo im Spiel, wann fällt der Treffer? Wir zittern mit! Warten auf die Erlösung! Anspannung ist extrem hoch!
73. Ecke Augsburg, Ball kommt in die Mitte, irgendwie kriegen wir das geklärt und schon läuft der Konter über Verhaegh und Didavi, Flanke in die Box, etwas zu weit.
72. Boooaah - starke Rechtsflanke, Origi steigt klasse hoch, Kopfball aus zehn Metern, knapp rechts vorbei, ein Aufschrei geht durch die Arena.
68. Wir sind jetzt in Überzahl klar am Drücker. Die Führung ist möglich! Die Führung muss her, der FCA wackelt und wir machen inzwischen richtig fetten Druck!
66. Jaeckel treibt das Leder nach vorne, ballert dann volle Kanne drauf, geiles Ding, Querlatte. Wahnsinn!!!!!
65. Und schon läuft der nächste Aufreger. Didavi nimmt ein Ding volley, klasse gemacht aus 16 Metern, links vorbei.
64. Unsere Nerven...Richter tanzt am 16er gleich zwei Gegenspieler aus und hebt den Ball über Casteels an die Querlatte!
63. Weiter geht es. Malli zieht ab, linker Fuß, zu schwach der Ball, keine Gefahr.
62. Divock direkt mit einer ersten Chance, starker Schuss aus 16 Metern, Hitz faustet das Ding zur Ecke. Applaus von den Rängen!
61. Auswechselung Erster Wechsel VfL: Bazoer geht und Origi kommt. Come on, Divock!
59. Flanke von Paul Verhaegh, zu weit, kein Gefühl, mehr Konzentration bitte!
58. Maxi Arnold mit einer geilen Flanke in die Box, Flugkopfball Didavi, Abseitsentscheidung. Verdammt!
56. Wir müssen jetzt aus der Überzahlsituation Kapital schlagen. Kämpfen VfL! Siegen VfL! Alles rausknallen!
56. Jetzt ballert Jaeckel aus 15 Metern drauf, volley genommen, links vorbei.
55. Wir müssen noch eine Chance von Knoche nachtragen. Starker Kopfball aus acht Metern, knapp drüber.
54. Gelb/Rote Karte Morávek sieht innerhalb von 83 Sekunden zwei gelbe Karten und geht damit vom Platz.
50. Freistoß für den FCA, Ball kommt von rechts in die Mitte, geklärt.
48. Booooaah - Schmid feuert einen Hammer aus 16 Metern ins linke Eck ab, Casteels muss sich gaaaanz lang machen, um die Pille noch um den Pfosten zu lenken. Ganz stark gemacht von Koen.
47. Wir spielen unverändert weiter.
46. Auswechselung Erster Wechsel FCA: Richter kommt für Córdova ins Spiel: also Stürmer für Stürmer.
46. Anpfiff/Abpfiff Die zweite Halbzeit läuft. Viel Glück und Erfolg VfL!
45. Anpfiff/Abpfiff Halbzeit in der Volkswagen Arena. Es geht mit einem 0:0 in die Pause.
42. Gelbe Karte Uduokhai räumt Schmid ab, Karte geht in Ordnung.
40. Taktische Info: Paul Jaeckel hat auf der rechten Seite viel Freiräume, nutzt diese aber nicht gut. Kann man von unserem Youngster vielleicht auch nicht verlangen.
38 . Gute Unterstützung jetzt von den Rängen. Wichtig! Danke, VfL-Fans!
37. Ecke Augsburg: Ball kommt in die Mitte, Maxi klärt per Kopf.
34. Bruno Labbadia sagte auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Augsburg: "Wir müssen vor allem auch Geduld haben." Fällt schwer, aber da müssen wir scheinbar heute durch. Sehr zähes Spiel nach wie vor! Beide Teams neutralisieren sich.
31. Erste Chance für uns: Dimata mit einem Kopfball aus 12 Metern, Hitz hat Probleme den Ball über die Querlatte zu boxen. Die anschließende Ecke bringt leider nichts ein.
30. Uduokhai versucht es auch mit einem Distanzschuss, zieht aus 20 Metern ab, links vorbei.
28. Maxi probiert es mit einem Freistoß und ballert aus 35 Metern drauf, links vorbei.
27. Die Zuschauer sehen bei Dauerregen bisher keine Höhepunkte. Nach wie vor ist das Spiel zerfahren und auf überschaubarem Niveau.
24. Gelbe Karte Gregoritsch holt Didavi bei einem Konter von den Beinen. Taktisches Foul und dafür gibt es einmal den gelben Karton!
22. Augsburg macht es besser, butterweiche Flanke in die Box, Arnold klärt in letzter Sekunde gegen Gregoritsch. Wichtig!
20. Jetzt mal kein schlechter Angriff, Ball läuft ganz gut durch die Reihen, am Ende bringt Paul Verhaegh seine Rechtsflanke viel zu hart in die Mitte und so kommt keiner der Wölfe ans Leder.
17. Taktische Info: Bei Ballbesitz der Augsburger wird aus der Dreierkette eine Fünferkette. Verhaegh und William lassen sich dann automatisch mit in die Defensive zurückfallen.
16. Aufbauspiel ist zu ungenau bisher. Sieht so aus, dass nach der Systemumstellung die Automatismen fehlen.
12. Jetzt wird Dimata an der rechten Strafraumgrenze gelegt, Freistoß für den VfL: Maxi ballert die Pille volle Kanne in die Mauer.
11. Zweite Ecke für die Wölfe: Maxi bringt das Ding in die Mitte, Augsburg kann klären.
9. Etwas zerfahrener Beginn hier. Es fehlt noch Genauigkeit und Zielstrebigkeit in unserem Spiel.
8. Erste Ecke für uns, Malli bringt das Leder von links in die Mitte, etwas zu kurz, die Gäste klären am kurzen Pfosten.
6. Caiuby kommt im 16er an den Ball, Schuss, drüber.
4. Ecke FCA, Ball kommt flach, Gouweleeuw zieht aus 14 Metern ab, drüber!
2. Taktische Info: Bruno Labbadia hat auf Dreierkette umgestellt. Uduokhai spielt links, Knoche zentral, Jaeckel rechts in der Abwehr.
1. Anpfiff/Abpfiff Anpfiff in der Volkswagen Arena. Viel Glück und Erfolg VfL!
Flutlichtspiele sind immer geil! Soll jetzt losgehen! Pünktlich zum Anpfiff sind wir wieder da!
Der Sieg in Freiburg hat der VfL-Seele gut getan. Die Woche war leichter! Hat sich alles besser angefühlt! Dieses positive Gefühl wollen wir nun auch unbedingt mit ins Wochenende nehmen!
Trotz der erneuten Personalprobleme hoffen wir selbstverständlich auf einen Dreier. Bruno Labbadia sagte vor dem Heimspiel gegen den FCA: "Wir müssen zu hundert Prozent da sein. Wir wollen dort anknüpfen, wo wir in den letzten Spielen – vor allem beim Sieg gegen Freiburg – waren. Das heißt, voller Fokus und hohe Intensität mit und gegen den Ball." Alles umsetzen bitte!
Bruno Labbadia nimmt nach dem 2:0-Sieg in Freiburg zwei Änderungen vor: Felix Uduokhai und Riechedly Bazoer beginnen für Ignacio Camacho (fehlt wegen muskulären Problemen) und Josip Brekalo (Bank). Leider fehlt heute auch Josuha Guilavogui verletzungsbedingt.
Augsburg geht mit folgender Startformation in die Partie gegen uns: Hitz - Gouweleeuw, Khedira, Hinteregger - Schmid, Koo, Morávek, Max - Gregoritsch - Córdova, Caiuby
Auf der Bank sind zunächst: Grün, Tisserand, Osimhen, Origi, Steffen, Rexhbecaj und Brekalo.
Hier ist unsere Startelf: Casteels - Verhaegh, Jaeckel, Knoche, William - Bazoer, Uduokhai, Arnold - Didavi, Dimata, Malli
Hallo VfL-Fans! Wir begrüßen Euch ganz herzlich am Liveticker zum Heimspiel gegen den FC Augsburg.
Hallo Wölfe-Fans, heute spielen die Grün-Weißen zuhause in der Volkswagen Arena gegen den FC Augsburg. Um 20.30 Uhr ist Anstoß. Auf geht´s Wölfe!
Logo VfL Wolfsburg

VfL Wolfsburg

Trainer: Bruno Labbadia

Startaufstellung: Casteels - Jaeckel, Knoche, Uduokhai - Verhaegh, Arnold, Bazoer (61. Origi), William (84. Steffen) - Didavi - Dimata (80. Osimhen), Malli

Reservebank: Grün, Tisserand, Osimhen, Origi, Steffen, Rexhbecaj, Brekalo

Logo FC Augsburg

FC Augsburg

Trainer: Manuel Baum

Startaufstellung: Hitz - Gouweleeuw, Khedira, Hinteregger - Schmid, Koo, Morávek, Max - Gregoritsch - Córdova (45. Richter), Caiuby

Reservebank: Luthe, Janker, Asta, Malone, Richter, Parker, Kacar

Match-Statistik

Tore:

Gelbe Karten: Gregoritsch (25.), Uduokhai (42.), Morávek (52.), Koo (82.)

Gelb/Rote Karten: Morávek (54.), Uduokhai (86.)

Rote Karten: -

Zuschauer: 23512