VFL Wolfsburg

VfL Wolfsburg
FC Bayern München
1:2
(1:0)
1.
15.
30.
45.
46.
60.
75.
90.
Minute Aktion Ticker
Diese Niederlage tut wirklich weh. Wir haben eine stark verbesserte Leistung unserer Jungs gesehen, die durch den Foulelfmeter kurz vor Schluss die Partie doch noch verloren haben. Ein Unetschieden wäre verdient gewesen. Wir verabschieden uns vom Liveticker, holen jetzt die Stimmen zum Spiel und stellen gleich einen ausführlichen Spielbericht online. Eurer VfL-Online-Team.
90+4. Anpfiff/Abpfiff Schlusspfiff in der Volkswagen Arena. Wir verlieren unglücklich mit 1:2 gegen Bayern München.
90+2. Jetzt eine Ecke für uns, Maxi bringt das Ding in die Mitte und Ulreich hat den Ball.
90+2. Tor Lewandowski verwandelt den Strafstoß zum 2:1 für die Bayern.
90+1. Elfmeter für Bayern nach Foul von Itter an Robben. Den Elfer muss man geben.
90. Es gibt noch einmal Ecke für den FCB: Osimhen schraubt sich hoch und klärt.
88. Nächster Aufregen: Robben hat freie Schussbahn, schießt aus 16 Metern, links vorbei.
87. Puuuuuh, plötzlich ist Robben im 16er frei, zieht sofort aus zehn Metern ab und Bruma schmeißt sich in die Flugbahn.
85. Die bitte, bitte, bitte noch einmal alles rausknallen, aufpassen, kämpfen und den Punkt mitnehmen!
83. Auswechselung Wechsel VfL: Steffen geht und Osimhen kommt.
82. Noch rund 8 Minuten - was für ein Zitterspiel und die Bayern geben weiter richtig viel Gas.
80. Gelbe Karte Maxi Arnold begeht ein dummes Foul, es ist die fünfte gelbe Karte und damit fehlt er am kommenden Spieltag in Mainz. Total unnötig und total ärgerlich!
79. Auswechselung Wechsel Bayern:Lewandowski kommt für Wagner.
78. Auswechselung Erster Wechsel: Jung geht verletzt raus, William kommt.
72. Gedanken...das kann normal nicht gut gehen. Wir kommen nicht mehr aus der eigenen Hälfte und ein Angriff nach dem nächsten rollt auf unser Tor zu.
71. Wieder gewinnt Wagner ein Kopfballduell gegen Bruma, knapp drüber. Puuuh, Puls ist hoch jetzt!
70. Ecke für den FCB: Leder kommt von links in die Box, Guilavogui klärt erneut.
67. Es ist ein Spiel auf ein Tor in den zweiten 45 Minuten, wir können uns auch nicht mehr vom Druck befreien, der wirklich sehr hoch ist.
66. Gelbe Karte Zweiter Wechsel Bayern: Ribery geht und Alaba kommt.
64. Das Tor hatte sich irgendwie angekündigt. Schneller Konter, Müller bedient Robben, der Itter ausspielt, Flanke in die Mitte, Wagner gewinnt sein Kopfballduell gegen Bruma und Casteels war ohne Chance.
64. Tor Tor für Bayern - Wagner macht das 1:1.
63. Ecke Bayern, Ball kommt in die Box und Guilavogui klärt per Kopf. Gutes Spiel von Josuha heute!
62. Auswechselung Erster Wechsel FCB: Müller kommt für Thiago.
61. Uns fehlt jetzt in dieser Phase ganz klar Entlastung.
61. Wagner zieht ab, Schuss aus 20 Metern, deutlich drüber.
59. Der FCB hat jetzt Einsatz, Tempo und Druck deutlich erhöht und wir werden brutal in die Defensive gedrängt, machen das aber nach wie vor gut.
58. Tolisso ist plötzlich im Strafraum frei, nimmt aus sechs Metern das Leder volley, wieder ist Koen zur Stelle. Wichtig!
57. Die offizielle Zuschauerzahl: Die Volkswagen Arena ist mit 30.000 Zuschauern ausverkauft.
56. Robben hatte ins linke Eck gezogen, Casteels machte sich ganz laaaaang, lenkte den Ball an den Pfosten. Wunderbar!
55. JAAAAAAAAAAAA - Casteels hält den Elfmeter von Robben! Wie geil ist das denn? Sehr geil!
53. Gelbe Karte Nein! Elfmeter für die Bayern, Steffen mit zu hartem Einsatz gegen Tolisso, trotzdem harte Entscheidung und gelb für Steffen.
51. Die Ersatzspieler der Bayern machen sich warm: Hummels, Boateng, Alaba, Kimmich, Müller, Lewandowski - krasse Bank!
50. Die Bayern werden jetzt mit Sicherheit Tempo und Einsatz erhöhen, aufpassen, weiter wach sein!
48. Erste Chance für den FCB in Halbzeit zwei: Tolisso zieht aus 16 Metern drüber!
47. Freistoß für uns, Torentfernung 18 Meter, Didavi übernimmt die Verantwortung, schlenzt das Leder über die Mauer, aber auch knapp über die Querlatte, ein Raunen geht durch die Arena.
46. Beide Trainer haben in der Pause keine Wechsel vorgenommen.
46. Anpfiff/Abpfiff Die zweite läuft. Viel Erfolg VfL! Weiter alles geben!
Das war eine gute erste Halbzeit von uns. Laufleistung, Tempo, Zweikampfverhalten, taktisches Verhalten, Teamgeist und Körpersprache - alles in Ordnung!
45+1. Anpfiff/Abpfiff Halbzeit in der Volkswagen Arena. Mit gehen durch das Tor von Didavi mit einem 1:0-Vorsprung in die Pause.
44. Positiv: Wir haben im Umschaltspiel, wenn es dazu kommt, viel mehr Tempo und Spritzigkeit. Auch das gefällt uns!
42. Ecke für uns. Ball kommt von rechts in die Mitte, der FCB klärt, kontert und zum Glück stand Robben im Abseits.
40. Uns fehlt im Moment ein struktuierter Spielaufbau, dadurch haben wir kaum Entlastung. Die Fehlerquote im Spielaufbau ist zu hoch.
39. Itter mit starkem Einsatz gegen Robben und der Youngster gewinnt gegen den Oldie das Duell. Beifall von den Rängen!
37. Gelbe Karte Ribery fummelt mit den Händen im Gesicht von Steffen rum. Wir brauchen kein Regelwerk, nächste gelbe Karte!
34. Ecke für die Bayern. Ball kommt von rechts in die Mitte, Iitter klärt gegen Süle.
32. Gute erste halbe Stunde von den Wölfen. Jetzt nur nicht nachlassen. Stimmung von den Rängen ist auch da. Wichtig! Danke!
31. Steffen mit ganz starken Einsatz gegen Ribery, knallt seinen Körper volle Kanne in den Bayern-Spieler hinein und schon ist der Angriff unterbunden. Geht doch!
29. Gelbe Karte Thiago unterbindet mit einem Foul an Steffen einen Konter des VfL. Ihr kennt das alle - es gibt dafür einmal die Farbe gelb!
27. Freistoß für Bayern, Torentfernung etwa 25 Meter, Robben zieht ab, abgefälscht, Ecke für Bayern, die keine Gefahr bringt.
24. Wir stehen defensiv wirklich sehr gut, sind aufmerksam, sind bissig, machen die Räume taktisch sehr gut zu und so haben die Bayern Schwierigkeiten sich Chancen zu erarbeiten.
21. Ecke für uns. Yunus bringt die Pille von rechts in die Mitte, Steffen bekommt an der Strafraumkante den zweiten Ball, zieht sofort ab, gut gemacht, Ulrich hat das Ding.
18. Wagner mit einem viel zu hartem Einsatz gegen Arnold. Sandro tritt Maxi in die Wade. Wo bleibt die Karte bitte????????
16. Suuuuuuper Parade von Casteels, der einen Kopfball von Süle klasse aus dem linken Eck holt. Beifall von den Rängen!
15. Insgesamt sehen wir hier einen konzentrierten Beginn unserer Jungs, die in der Defensive kompakt stehen und einen wachen Eindruck hinterlassen.
13. Die Bayern spielen nach dem Rückstand locker weiter und wir legen an Aggressivität in den Zweikämpfen zu. Gefällt uns! Bitte weiter so!
12. Gelbe Karte Jung sieht nach einem Foul an Ribery den Karton. Geht in Ordnung. Der anschließende Freistoß aus 18 Metern bringt keine Gefahr.
9. Es war eine kurz ausgeführte Ecke. Dann brachte Malli einen guten Ball in die Mitte, Bernat verlor Didavi aus den Augen und Daniel nickte das Leder wunderbar aus kurzer Distanz ins Netz. Super Auftakt, genau das brauchen die Jungs!
8. Tor Toooooor für den VfL - Didavi trifft per Kopf!
6. Wir stehen zu Beginn sehr tief und der FCB macht das Spiel. Bitte auch offensiv Akzente setzen!
5. Bernat bringt das nächste Ding in die Box, Bruma ist zur Stelle und bereinigt die Situation.
4. Erste gute Flanke in unseren 16er, Knoche klärt per Kopf.
2. Die Bayern beginnen mit viel Ballkontrolle.
1. Anpfiff/Abpfiff Anpfiff in der Volkswagen Arena. Viel Erfolg VfL!
Wichtige Info: Renato Steffen beginnt für Mehmedi. Sobald wir eine Info haben, warum der kurzfristige Wechsel stattgefunden hat, informieren wir Euch!
Arbeit! Fußball! Leidenschaft! Bitte heute umsetzen!
Durch den Sieg von Mainz gestern Abend in Berlin (2:0) hat sich der Abstand auf den Relegationsplatz von vier auf einen Zähler reduziert. Punkten wäre also wichtig! Das es geht, haben wir beim 2:2 im Hinspiel gezeigt. Eine ähnlich couragierte und konzentrierte Leistung wollen wir auch heute sehen. Zudem eine Mannschaft, die einfach alles rausknallt und ihr Potential endlich wieder auf den Platz bringt.
Martin Schmidt nimmt nach dem 1:3 in Bremen vier Änderungen vor. Itter, Jung, Didavi und Origi beginnen für William, Verhaegh, Brekalo und Osimhen.
Die Bayern so in die Partie: Ulreich - Rafinha, Javi Martínez, Süle, Bernat - Tolisso, Rudy, Thiago Alcántara - Robben, Wagner, Ribéry
Auf der Bank sind zunächst: Grün, William, Dimata, Osimhen, Bazoer, Rexhbecaj und Steffen.
Hier ist unsere Startaufstellung: Casteels - Jung, Knoche, Bruma, Itter - Guilavogui, Arnold - Mehmedi, Didavi, Malli - Origi
Hallo VfL-Fans! Wir begrüßen Euch ganz herzlich am Liveticker zum Heimspiel gegen den FC Bayern München!
Unser Wölfe treffen am 23. Spieltag der Bundesliga auf das Team von FC Bayern München. Mit unserem Liveticker bleibt ihr wie gewohnt am Ball und verpasst nichts! um 15:30 Uhr ist Anpfiff in der Volkswagen Arena. #immernurdu
Logo VfL Wolfsburg

VfL Wolfsburg

Trainer: Martin Schmidt

Startaufstellung: Casteels - Jung (78. William), Bruma, Knoche, Itter - Guilavogui, Arnold - Steffen (84. Osimhen), Didavi, Malli (92. Dimata) - Origi

Reservebank: Grün, William, Osimhen, Mehmedi, Dimata, Bazoer, Rexhbecaj

Logo FC Bayern München

FC Bayern München

Trainer: Josef Heynckes

Startaufstellung: Ulreich - Rafinha, Javi Martínez, Süle, Bernat - Tolisso, Rudy, Thiago Alcántara (62. Müller) - Robben, Wagner (79. Lewandowski), Ribéry (66. Alaba)

Reservebank: Starke, Alaba, Hummels, Boateng, Kimmich, Lewandowski, Müller

Match-Statistik

Tore: 1:0 Didavi (8.), 1:1 Wagner (64.), 1:2 Lewandowski (91., Elfmeter)

Gelbe Karten: Jung (11.), Thiago Alcántara (29.), Ribéry (37.), Steffen (54.), Arnold (80.), Itter (90.), Müller (93.)

Gelb/Rote Karten: -

Rote Karten: -

Zuschauer: 30000