VFL Wolfsburg

Aktuelles

Gedenken an Krzysztof Nowak

25.05.2015
Schwarz-weiss Bild von Krzysztof Nowak, lächelnd in der Volkswagen Arena.

"Nummer 10 der Herzen" erlag vor 10 Jahren seiner schweren Krankheit.

Am Dienstag, 26. Mai, jährt sich zum zehnten Mal der Todestag von Krzysztof Nowak. Gemeinsam mit Beata Nowak, der Witwe von Krzysztof Nowak, und VfL-Geschäftsführer Wolfgang Hotze wird an diesem Tag um 17.00 Uhr die diesjährige Kranzniederlegung stattfinden. Treffpunkt ist um 16.45 Uhr am Waldfriedhof. Der VfL Wolfsburg freut sich, wenn viele Fans der Kranzniederlegung beiwohnen.
 
Krzysztof Nowak war am 26. Mai 20Logo der Nowak-Stiftung.05 mit nur 29 Jahren an der unheilbaren Nervenkrankheit Amyotrophe Lateralsklerose (ALS) gestorben, an der er seit 2000 litt. Sein letztes von 83 Bundesligaspielen hatte der ehemalige Mittelfeldspieler, der beim VfL als die "Nummer 10 der Herzen" verehrt wird, am 10. Februar 2001 bestritten. Nicht nur an seinem 10. Todestag ist der VfL in Gedanken bei Krzysztof Nowak und seinen Hinterbliebenen.

Menü der Unterseiten

Teaser mit dem Schriftzug Krzysztof Nowak-Stiftung und der 10 in einem Herz.