VFL Wolfsburg

Borussia Dortmund
VfL Wolfsburg
0:0
(0:0)
1.
15.
30.
45.
46.
60.
75.
90.
Minute Aktion Ticker
Das war ein guter Auftakt in die Rückrunde. Wir haben eine kompakte Partie unserer Jungs gesehen und gehen jetzt zufrieden in die Mixedzone, um für Euch die Reaktionen zum Spiel zu holen. Eurer VfL-Online-Team.
90+2. Anpfiff/Abpfiff Abpfiff in Dortmund. Die Wölfe holen nach guter Leistung ein 0:0 beim BVB.
90+1. Flanke in unseren 16er und Casteels hat die Pille. Wichtig!
90. Jetzt nur nichts anbrennen lassen. Laden hinten dicht machen und einen Punkt mitnehmen. Unbedingt! Es werden zwei Minuten nachgespielt!
88. Gelbe Karte Dahoud und Guilavogui sehen beide die gelbe Karte.
86. Jetzt Casteels mit einer verrückten Rettungstat, ist dabei ganz weit aus seinem Kasten, Sahin probiert es sofort mit einem Heber, rechts vorbei. Wilde Schlussphase hier. Aufregend! Spannend!
84. Ecke für den BVB, Ball kommt von rechts, geklärt und sofort einen Konter eingeleitet, das geht ganz, ganz schnell, Steffen auf Brekalo, Schuss aus 16 Metern vorbei.
82. Booooaaah - Sancho kann aus acht Metern frei abziehen, zieht volle Kanne ab und trifft den Rücken von Paul Verhaegh.
80. Freistoß für uns, gute Position, 16 Meter vor dem Tor: Arnold schlenzt den Ball über die Mauer und wieder ist Bürki da.
79. Schürrle verzieht einen Volley aus neun Metern links am Tor. Glück für uns!
78. Auswechselung Dritter Wechsel BVB: Yarmolenko geht und Sahin kommt.
77. Jetzt haut William einen raus, geiles Geschoss aus 16 Metern und Bürki lenkt den Hammer mit den Fingerspitzen noch über die Querlatte! Super Schuss, super Parade bringen viel Beifall von den Rängen.
76. Bürki fängt in wirklich letzter Sekunde eine Hereingabe von Brekalo vor Origi ab. Starker Keeper!
75. Die Partie hier ist offen, alles möglich für beide Teams!
74. Wir haben die Druckphase des BVB gut überstanden, stehen jetzt defensiv wieder besser und setzen offensiv Akzente.
73. Ecke für uns, Maxi bringt den Ball von rechts in die Mitte, aber zu nah vors Tor, Bürki hat das Leder deshalb sicher.
71. Toljan fährt einen Konter über die linke Seite, die 80.000 rasten hier aus, dann der Pass in die Mitte und Casteels fängt das Ding ganz locker ab. Cool gemacht von Koen, sehr cool sogar!
70. AUA: Tisserand geht volle Kanne in einen Zweikampf gegen Dahoud. Das tat weh....
68. Auswechselung Zweiter Wechsel BVB: Schürrle kommt und Isak geht.
67. Yarmolenko verballert nach einem Konter des BVB aus 16 Metern. Das Ding geht deutlich vorbei und ein Raunen geht durch das Stadion.
66. Tolle Hereingabe von Origi und Steffen fliegt in der Mitte nur gaaaaanz knapp am Leder vorbei!
64. Auswechselung Erster Wechsel bei uns: Didavi geht und unser Neuzugang Steffen kommt in die Partie. Viel Glück, Renato!
61. Unsere Nerven....wie lange geht das noch gut? Dortmund wird immer stärker!
59. Jetzt ein geiler Pass von Guilavogui in den 16er, Origi ist im richtigen Moment gestartet, versucht einen Heber über Bürki, der die Situation erkannt hat, schnell aus seinem Tor ist und so den Winkel perfekt verkürzt. Starkes Torwartspiel.
58. Dortmund hat den besseren Start in die zweite Halbzeit erwischt und macht nach wie vor ziemlichen Druck auf unser Tor.
56. Auswechselung Erster Wechsel BVB:Götze geht und Dahoud kommt.
55. Total auffällig: Fast alle Angriffe des BVB kommen über unsere linke Seite. William braucht Unterstützung!
53. Wir sagen es ja - jetzt ist Sancho komplett frei, zieht aus kurzer Distanz sofort ab, der linke Pfosten beruhigt unsere Nerven zumindest etwas! Wenn das so weiter geht, klingelt es gleich mit Ansage bei uns im Kasten!
51. Wir lassen dem BVB jetzt viel Räume. Bitte schnell ändern!
49. Yarmolenko verballert die mögliche Führung für den BVB aus sechs Metern. Götze hatte klasse von der linken Seite nach innen gepasst, wo Yarmolenko freistehend aus sechs Metern über unser Tor ballert. WAHNSINN!
48. Paul Verhaegh bringt eine gute Flanke von rechts in die Mitte, der BVB kann gerade noch vor Origi klären.
46. Beide Trainer haben in der Pause keine Wechsel vorgenommen.
46. Anpfiff/Abpfiff Es geht weiter. Die zweite Halbzeit läuft.
Wir haben eine gute Leistung der Wölfe in den ersten 45 Minuten gesehen. Taktisch geordnet, passsicher und stabil. Gefällt uns!
45. Anpfiff/Abpfiff Pause in Dortmund. Es geht mit einem 0:0 in die Halbzeit.
42. Götze auf Isak, der die Pille aus sieben Metern an den rechten Außenpfosten nagelt. Das war verdammt knapp.
40. Brekalo macht übrigens auf der rechten Seite bisher eine gute Partie, strahlt Gefahr aus, ist sicher am Ball und hat dabei viel Tempo in seinen Dribblings.
37. Boooooaaah - Malli jetzt mit einem perfekten Hackentrick im 16er, Didavi zieht sofort aus 12 Metern ab, aber Bürki verhindert unsere Führung mit einer super Parade. Verdammt!
36. Malli ist im 16er am Ball, versucht sich gleich gegen drei BVB-Verteidiger durchzusetzen und bleibt wie erwartet hängen. Klarer Fall von zu eigensinnig.
34. Nächster guter Angriff über William, Malli und Origi, dessen Schuss aus sieben Metern noch geblockt wird.
30. Geiles Solo von Origi, der von der linken Seite kommend in die Mitte zieht und erst am dritten Gegenspieler hängen bleibt, der Nachschuss von Guilavogui landet anschließend in der BVB-Defensive.
26. Taktische Info: Brekalo spielt nicht wie erwartet auf der linken Seite, sondern agiert rechts, offensiv im Mittelfeld, Malli bearbeitet dafür die linke Seite.
25. Der BVB bringt einen Freistoß von der rechten Seite in die Mitte, Origi klärt per Kopf. Gut gemacht von Divock.
22. Und da kommt schon der nächste Aufreger: Piszczek kommt stark über die rechte Seite, Querpass und Yarmolenko ballert aus sechs Metern am Tor vorbei!
20. Puuuuh - da atmen wir einmal tief durch: Yarmolenko bringt einen guten Ball auf den zweiten Pfosten, wo Isak super knapp verpasst.
15. Götze mit einem Ball in unseren 16er, keiner seiner Mitspieler reagiert, so kann Koen das Leder sicher aufnehmen.
12. Wir sehen hier einen insgesamt guten Auftakt der Wölfe, die gegen einen starken Gegner bisher einen kompakten Eindruck hinterlassen und taktisch diszipliniert agieren. Weiter so!
10. Erste Ecke für uns: Didavi bringt den Ball von links, Offensivfoul in der Mitte, Freistoß für den BVB.
7. Erster Konter des BVB, Yarmolenko kommt über die rechte Seite, Flanke nach innen , wo Maxi Arnold in letzter Sekunde klärt. Die anschließende Ecke bringt keine Gefahr für das Tor des VfL!
5. Intensiver Auftakt in Dortmund. Beide Teams agieren mit hohem Tempo, sind aber auch noch in der Abtastphase.
3. Starker Pass von Malli auf Origi, Divock ist schon im 16er, kommt dann aber nicht an Toprak vorbei. Schade, trotzdem erste gute Aktion von unseren Jungs.
2. Flanke Yarmolenko von der rechten in die Mitte, zu nah vors Tor, Koen Casteels steigt locker hoch und pflückt die Pille sehr sicher runter.
1. Anpfiff/Abpfiff Anpfiff in Dortmund. Viel Glück und Erfolg VfL!
Stimmung hier ist wie immer ziemlich fett. Wir freuen uns auf den Kick gegen Dortmund!
Taktische Info: Verhaegh spielt wie immer Rechtsverteidiger, Tisserand und Uduokhai bilden das Innenverteidiger-Pärchen, links verteidigt William, auf der Doppelsechs sind Guilavogui und Arnold gesetzt, links soll Brekalo für Dampf sorgen, über die rechte Seite kommt Malli, Didavi spielt zentral im Mittelfeld und Origi in der Spitze.
Paul Verhaegh führt die Wölfe heute als Kapitän in die schwierige Partie gegen den BVB. Mit einem mutigen und frechen Auftritt wollen wir hier unbedingt punkten!
Bei Dortmund fehlt Pierre-Emerick Aubameyang aus disziplinarischen Gründen. Die Aufstellung siegt so aus: Bürki - Piszczek, Sokratis, Toprak, Toljan - Kagawa, Weigl, Götze - Yarmolenko, Isak, Sancho
Auf der Bank sind zunächst: Grün, Knoche, Jung, Gerhardt, Osimhen, Dimata und Steffen.
Hier ist unsere Startformation: Casteels - Verhaegh, Tisserand, Uduokhai, William - Guilavogui, Arnold - Brekalo, Didavi, Malli - Origi
Hallo VfL-Fans! Endlich rollt der Ball wieder! Wir begrüßen Euch ganz herzlich am Liveticker zum Auswärtsspiel der Wölfe in Dortmund.
Hallo Wölfefans, die Winterpause ist vorbei, endlich rollt der Ball wieder. Seid dabei, wenn die Wölfe bei Borussia Dortmund spielen. Anpfiff ist um 18 Uhr.

Menü der Unterseiten

Logo Borussia Dortmund

Borussia Dortmund

Trainer: Peter Stöger

Startaufstellung: Bürki - Piszczek, Sokratis, Toprak, Toljan - Kagawa, Weigl, Götze (56. Dahoud) - Yarmolenko (78. Sahin), Isak (68. Schürrle), Sancho

Reservebank: Weidenfeller, Zagadou, Durm, Dahoud, Sahin, Castro, Schürrle

Logo VfL Wolfsburg

VfL Wolfsburg

Trainer: Martin Schmidt

Startaufstellung: Casteels - Verhaegh, Tisserand, Uduokhai, William - Guilavogui, Arnold - Brekalo, Didavi (64. Steffen), Malli - Origi

Reservebank: Grün, Gerhardt, Jung, Knoche, Osimhen, Dimata, Steffen

Match-Statistik

Tore:

Gelbe Karten: Guilavogui (87.), Dahoud (87.)

Gelb/Rote Karten: -

Rote Karten: -

Zuschauer: 80600