VFL Wolfsburg

Hamburger SV
VfL Wolfsburg
0:0
(0:0)
1.
15.
30.
45.
46.
60.
75.
90.
Minute Aktion Ticker
Wir können mit dem Remis gut leben und holen jetzt die Stimmen zum Spiel. Das 0:0 ist leistungsgerecht und wir verabschieden uns vom Liveticker. Eurer VfL-Online-Team.
90+2. Anpfiff/Abpfiff Schlusspfiff in Hamburg. Der VfL nimmt gegen einen unbequemen Gegner nach einer umkämpften Partie einen wichtigen Auswärtspunkt mit!
90. Auswechselung Dritter Wechsel VfL: Osimhen kommt und Didavi geht.
90. Diekmeier mit einer starken Flanke, Kopfball Kostic, Casteels hält. WICHTIG!
88. Wir sagen es kurz und knapp: jetzt darf hinten nix mehr anbrennen!
85. Ntep mit einem tollen Ball auf den zweiten Pfosten, Mario segelt durch den 16er und leider auch am Ball vorbei. Knappes Ding und 50.000 springen im Volksparkstadion auf!
81. Dido bringt eine super Flanke nach innen, wo Mario am Fünfmeterraum freistehend total überrascht von der Hereingabe ist und deshalb verpasst.
80. Der Druck des HSV ist jetzt wieder stärker geworden. Enge Kiste hier gegen einen sehr unbequemen Gegner.
79. Arp hat das Leder an der Strafraumkante, erneut ist Anthony Brooks sein Lehrmeister und gewinnt den Zweikampf sicher und souverän.
78. Auswechselung Zweiter Wechsel VfL: Gerhardt kommt für Malli ins Spiel.
77. Gelbe Karte William räumt Kostic an der Strafraumkante ab - gelbe Karte.
76. Mavraj springt wie bei Karate-Tiger Teil II in Ntep hinein - Freistoß...;-)))
73. Fehler Brooks an der Strafraumkante, Arp schnappt sich sofort das Leder, Querpass in die Mitte, Casteels ist raus und hat den Ball super knapp vor Hunt. Für Anthony hat Koen danach noch einen Spruch auf den Lippen und weiter geht es!
71. Gelbe Karte Kostic geigt dem Schiedsrichter die Meinung. Wir wissen es - das darf man nicht und so gibt für den Meinungsaustausch mit Christian Dingert den gelben Karton.
68. Spielniveau ist jetzt wieder besser. Beide Teams spielen offensiv nach vorn. Jetzt hat Diekmeier eine gute Schussmöglichkeit, zieht aus 14 Metern ins linke Eck ab, aber wir haben ja Koen Casteels und der hat das Ding.
67. Wieder marschiert Ntep schön über die linke Seite, wieder eine gute Flanke in die Mitte, Malli hat die Pille, Dribbling an der Strafraumkante, leider ohne Erfolg. Verdammt!
66. Auf der Gegenseite bringt Ntep einen guten Ball in die Mitte auf Mario, wieder ist die wache HSV-Defensive schneller am Leder.
65. Boooooaaah - Hunt tritt in unserem 16er aus 13 Metern über das Leder. Glück für den VfL!
63. Die Partie ist deutlich ruppiger geworden. Beide Teams bekämpfen sich wie echte Männer, es bleibt aber alles im Rahmen des Erlaubten.
61. Gelbe Karte Diekmeier ist kein Kind von Traurigkeit und hämmert seinen Fuß von hinten in die linke Wade von Ntep. Gibt natürlich den gelben Karton!
60. Arp möchte sich endlich mal gegen Brooks durchsetzen, springt wie ein Wilder in Anthony hinein. Foul! Freistoß! Weiter geht es!
59. Gelbe Karte P.G Ntep geht zu hart in einen Zweikampf. Gelbe Karte geht in Ordnung.
57. Auswechselung Erster Wechsel beim VfL: Origi geht und Ntep kommt.
56. Distanzschuss von Guilavogui: Der Versuch aus 25 Metern geht deutlich drüber.
55. Jetzt mal Malli mit einer Flanke von der linken Seite, Papadopoulos hat im HSV-Strafraum die Lufthoheit und klärt sicher per Kopf.
52. Spielniveau ist nicht allzu hoch. Beide Teams leisten sich viele Fehler.
49. Nicht nur das Spiel bleibt ungemütlich, auch das Wetter ist nichts für Warmduscher. Heftiger Schneeregen begleitet die 22 Kicker auf dem Grün im Volksparkstadion.
47. Das wird hier auch in den zweiten 45 Minuten überwiegend ein Kampfspiel werden. Wir müssen dabei versuchen offensiv mehr Akzente zu setzen. In Halbzeit eins gab es keinen Torschuss von den Wölfen.
46. Beide Trainer haben in der Pause keine Wechsel vorgenommen.
46. Anpfiff/Abpfiff Die zweite Halbzeit läuft. Viel Glück und Erfolg VfL!
45. Anpfiff/Abpfiff Halbzeit in Hamburg. Es geht nach umkämpften ersten 45 Minuten mit einem 0:0 in die Kabinen.
42. Jetzt gilt es erst einmal gegen einen unbequemen Gegner das 0:0 mit in die Pause zu nehmen.
36. Offensiv kommt von uns bisher zu wenig. Didavi, Malli, Origi und Gomez sind kaum im Spiel, weil der HSV die Räume im Defensivverbund gut verdichtet und stark in den Zweikämpfen ist.
33. Nächster Aufreger: Jung hat aus 14 Metern freie Schussbahn, verzieht aber. Immer diese Aufregung!
31. Erste große Chance für Hamburg. Der erst 17-jährige Arp tanzt in unserem 16er Uduokhai mit einer Körpertäuschung aus und schiebt dann aus 12 Metern das Leder extrem knapp am linken Pfosten vorbei. Puuuuh - da geht der Puls schon mal hoch.
29. Aus dem Regen sind inzwischen Schneeflocken geworden. Der Kick hier hat aber nichts von vorweihnachtlicher Gemütlichkeit, nach wie vor sehen wir einen harten Kampf.
27. Arp versucht sich gegen Brooks in den Strafraum zu drehen, Anthony bleibt gegen den Youngster cool und klärt sehr souverän. Stark gemacht!
26. Gaaaaanz langer Ball aus unserem 16er auf Mario, der gut gestartet ist, Mathenia ist sehr weit aus seinem Tor und hat das Leder.
23. Ecke für Hamburg, Ball kommt von rechts in die Box, geklärt.
18. Martin Schmidt hatte auf der Pressekonferenz vor dieser Partie ein umkämpftes Spiel angekündigt und genau das ist eingetreten. Wir sehen viele Zweikämpfe, viel lange Bälle, viele Laufduelle. Harter Fight hier beim HSV.
14. Unsere Jungs sind inzwischen besser im Spiel, Leder läuft gut durch die Reihen, so nehmen wir das hohe Tempo der Hamburger aus der Partie.
10. Regen hat eingesetzt und es ist ziemlich kalt. Ungemütliches norddeutsches Wetter hier im Volksparkstadion.
9. Ecke für uns: Didavi bringt die Pille und Hamburg klärt am kurzen Pfosten.
8. Taktische Info: Hamburg spielt sehr hohes Pressing, stört so bisher erfolgreich unser Aufbauspiel.
5. Walace mit einer Schussmöglichkeit aus zehn Metern, Brooks ist gerade noch dazwischen und klärt. Hamburg wirbelt und wir sind hinten zu offen und bieten dem HSV zuviel Raum und Platz.
3. Hamburg geht mit sehr viel Speed in die Partie - aufpassen!
2. Freistoß für den HSV auf der linken Seite. Ball kommt in unseren 16er, Papadopoulos gewinnt am zweiten Pfosten das Kopfballduell gegen Brooks, hat aber zuviel Rücklage, deswegen geht sein Kopfball aus sechs Metern drüber.
1. Anpfiff/Abpfiff Anstoß in Hamburg. Viel Glück und Erfolg VfL!
Nach dem tollen Spiel gegen Gladbach wollen wir heute wieder so eine klasse Leistung der Wölfe sehen. Die wird auch benötigt, um den zuletzt heimstarken Hamburgern Paroli bieten zu können. Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel hier beim HSV.
Es gibt zwei Änderungen in unserer Startformation: Maxi Arnold kehrt nach seiner Sperre zurück ins Team, dafür muss Yannick Gerhardt weichen. Zudem ersetzt William den erkrankten Gian-Luca Itter.
Hamburg startet so in die Partie: Mathenia - Diekmeier, Papadopoulos, Mavraj, Douglas Santos - Jung, Walace - Ito, Hunt, Kostic - Arp
Auf der Bank sind zunächst: Grün, Knoche, Gerhardt, Bruma, Osimhen, Dimata und Paul-Georges Ntep.
Unser Trainer Martin Schmidt hat sich für folgende Startelf entschieden: Casteels - Verhaegh, Uduokhai, Brooks, William - Guilavogui, Arnold - Origi, Didavi, Malli - Gomez
Hallo VfL-Fans! Wir begrüßen Euch ganz herzlich am Liveticker zum Auswärtsspiel beim HSV!
Moin Moin Wölfe-Fans, auf gehts nach Hamburg. Am 15. Spieltag treffen unsere Wölfe auf den Hamburger SV. Verpasst mit dem Liveticker keine wichtige Szene.

Menü der Unterseiten

Logo Hamburger SV

Hamburger SV

Trainer: Markus Gisdol

Startaufstellung: Mathenia - Diekmeier, Papadopoulos, Mavraj, Douglas Santos - Jung, Walace (78. Ekdal) - Ito (60. Waldschmidt), Hunt, Kostic - Arp (83. Hahn)

Reservebank: Pollersbeck, van Drongelen, Sakai, Waldschmidt, Hahn, Schipplock, Ekdal

Logo VfL Wolfsburg

VfL Wolfsburg

Trainer: Martin Schmidt

Startaufstellung: Casteels - Verhaegh, Uduokhai, Brooks, William - Guilavogui, Arnold - Origi (57. Paul-Georges Ntep), Didavi (91. Osimhen), Malli (78. Gerhardt) - Gomez

Reservebank: Grün, Gerhardt, Knoche, Bruma, Dimata, Osimhen, Paul-Georges Ntep

Match-Statistik

Tore:

Gelbe Karten: Paul-Georges Ntep (59.), Diekmeier (61.), Kostic (71.), William (77.)

Gelb/Rote Karten: -

Rote Karten: -

Zuschauer: 45226