VFL Wolfsburg

FC Augsburg
VfL Wolfsburg
2:1
(0:1)
1.
15.
30.
45.
46.
60.
75.
90.
Minute Aktion Ticker
Ärgerlicher Platzverweis für Maxi Arnold in der 9. Minute und ärgerliche Niederlage in Unterzahl gegen einen unbequemen Gegner. Wir holen jetzt die Stimmen zum Spiel, stellen gleich einen ausführlichen Spielbericht online und verabschieden uns vom Liveticker. Eurer VfL-Online-Team.
90+4. Anpfiff/Abpfiff Schluss in Augsburg. Der VfL verliert in Unterzahl mit 1:2 beim FCA.
90+1. Unsere Jungs knallen noch einmal alles raus. Machen jetzt hier in Unterzahl Druck, kämpfen, rennen, tolle Moral!
90. Es werden vier Minuten nachgespielt.
88. Der FCA steht in den letzten Minuten dieser Partie weit in der eigenen Hälfte, wir finden die Lücke aber nicht. Defensiv machen die Gastgeber das jetzt gut und wir haben zu viele Ballverluste im Aufbauspiel.
87. Auswechselung Dritter Wechsel VfL: Verhaegh geht und Dimata kommt.
85. Koo schlenzt das Leder aus 22 Metern super knapp über die Querlatte, Koen hätte keine Chance gehabt und ein Raunen geht hier durch das Stadion. Jeder hat gesehen, wie knapp das war.
83. Wir haben nun hinten aufgemacht, gehen volles Risiko und der FCA hat viel Platz für Konter. Geht hier noch was?
82. Sofort geht es nach vorne, Flanke von rechts in die Box auf Gomez, Mario kann den Ball in Bedrängnis leider nicht kontrollieren.
78. Es war eine Flanke von der linken Seite, Finnbogason war einen Tick eher am Ball als Uduokhai und konnte so das Leder aus zwei Metern über die Linie drücken. Ist das ärgerlich!
78. Tor Verdammt! Augsburg macht das 2:1.
77. Gelbe Karte Origi sieht nach einem Kopballduell mit leichtem Ellenbogeneinsatz die gelbe Karte. Geht in Ordnung. Der anschließende Freistoß bringt keine Gefahr für uns.
75. Gute Aktion der Wölfe: Paul Verhaegh bringt eine schöne Flanke von rechts in die Mitte, Kopfball von Yunus Malli aus elf Metern, schön ins rechte Eck gesetzt, Hitz pariert klasse. Verdammt!
73. Flanke in unsere Box, Casteels geht raus, steigt hoch und pflückt die Pille sicher runter. Souverän gemacht von Koen, der eine starke Partie spielt.
71. Schöne Aktion von Gerhardt, der Origi am 16er schön freispielt, Divock bleibt beim Dribbling in den Strafaum hängen. Schade!
70. Auswechselung Zweiter Wechsel beim VfL: Brooks geht raus und Uduokhai komm ins Spiel.
66. Der Druck der Augsburger lässt einfach nicht nach, nächste Ecke für die Gastgeber: Hinteregger kommt zum Schuss, zieht aus elf Metern ab, Koen ist blitzschnell unten und begräbt den Ball unter sich. Puuuuuh, einmal durchgeatmet und weiter geht es!
64. Ecke FCA. Ball kommt von rechts in die Mitte, Mario Gomez schraubt sich im 16er hoch und klärt die Geschichte klar per Kopf.
61. Tobias Stiefer zeigt nach einer Aktion von Casteels gegen Caiuby zunächst auf den Elfmeterpunkt, dann gibt es den Videobeweis und der Schiedsrichter nimmt seine Entscheidung zurück. Richtige Maßnahme, denn Casteels hatte den Ball gespielt.
59. Jetzt eine starkes Dribbling von Origi, Divock macht das klasse, zieht von links kommend in die Mitte, dann der Schuss aus 16 Metern, gutes Ding, aber Hitz hält.
58. Statistik - Torschussverhältnis: 16:1 für den FCA.
56. Der Ausgleich geht insgesamt in Ordnung. Wir stehen inzwischen stark unter Druck, kommen überhaupt nicht mehr aus der eigenen Hälfte.
53. Puuuuuh - jetzt feuert Opare ein fürchterliches Ding ab, links, flach ins Eck aus 16 Metern, Casteels macht sich gaaaanz lang und hat das Ding. Ganz stark von Koen und extrem wichtig!
52. Gregoritsch spielte nach einer Hereingabe von der linken Seite Tisserand an der Fünfmeterraumgrenze ziemlich locker aus und ließ anschließend Casteels mit seinem Schuss aus kurzer Distanz keine Chance.
52. Tor Augsburg trifft zum Ausgleich - es steht 1:1.
48. Wie erwartet nimmt Augsburg sofort wieder den Druck auf, Flanke in unseren 16er, Casteels ist mit der Hand dran, kann das Leder aber nicht festhalten, Gregoritsch erwischt den zweiten Ball, hat zehn Meter vor unserem Kasten eine sehr gute Schussposition, aber auch zuviel Rücklage und drüber ist die Pille. Glück für uns!
46. Auswechselung Martin Schmidt bringt Yannick Gerhardt, dafür ist der bereits verwarnte Daniel Didavi in der Kabine geblieben.
46. Anpfiff/Abpfiff Die zweite Halbzeit läuft. Viel Glück und Erfolg VfL!
Nach dem frühen und unserer Meinung nach nicht berechtigtem Platzverweis (9.) für Maxi Arnold war es eine komplizierte erste Halbzeit für die Wölfe. Der FCA machte das Spiel, wir haben uns in Unterzahl meistens sehr weit in die eigene Hälfte zurückgezogen und dann durch den Distanzschuss von Didavi die insgesamt glückliche 1:0-Führung erzielt.
45+5. Anpfiff/Abpfiff Halbzeit in Augsburg! Wir gehen in Unterzahl mit einer 1:0-Führung in die Pause.
45 + 2. Jetzt sieht auch Didavi nach einem Zweikampf den gelben Karton. Muss man nicht geben, finden wir!
45. Es werden vier Minuten nachgespielt.
45. Gelbe Karte Thommy sieht nach einem Foul an Gomez die gelbe Karte.
43. Puuuuh - Caiuby mit der Chance zum Ausgleich, verzieht aus sechs Metern knapp links vorbei. Casteels pustet einmal tief durch, wir auch! Das war verdammt knapp!
40. Riesenbock vom Ex-VfL-Keeper Marvin Hitz, der einen Schuss aus fast 30 Metern von Daniel Didavi durch die Hände rutschen lässt. Ist uns aber komplett egal, die Pille ist im Netz und das ist wichtig!
40. Tor Toooooor für den VfL - Didavi macht das 1:0!
38. Am Spielverlauf hat sich nichts geändert. Der FCA drückt, wir haben Beton angerührt und lassen sehr wenig zu. Das ist kein attraktives Spiel, aber in Unterzahl muss hinten die Null stehen. Sehr wichtig!
34. Jetzt findet Augsburg doch mal eine Lücke in unserer dichten Defensive, Flanke in den 16er, Gregoritsch ist frei, gute Annahme mit der Brust, Schuss aus 13 Metern, drüber!
31. Taktische Info: Wie ziehen uns bei Ballbesitz des FC ganz weit in die eigene Hälfte zurück, bauen oft zwei Viererketten auf, verdichten so die Räume vor dem 16er sehr gut.
26. Das ist hier fast so eine Art Powerplay der Augsburger. Komplizierte Partie bis hierhin für die Schmidt-Elf, die es defensiv in Unterzahl allerdings ordentlich löst.
24. Ecke FCA, Leder wird von rechts in unsere Box gebracht, Divock Origi klärt die Hereingabe.
20. Jetzt aber ein erster starker Konter unserer Jungs, Gomez wird auf der rechten Seite geschickt, in der Mitte ist Origi mitgelaufen, dann eine gute Flanke in die Mitte, Divock setzt zum Sprung an und verpasst das Leder nur gaaaaanz knapp. Gute Aktion der Wölfe.
17. Augsburg gehört hier die erste Viertelstunde. In Überzahl versuchen sie Druck aufzubauen, wir sind bisher mit Defensivaufgaben beschäftigt und kommen offensiv noch gar nicht zum Zug.
16. Finnbogason wird mit einem Ball aus dem Mittelfeld freigespielt, ist plötzlich im 16er frei, Schuss aus 14 Metern, noch abgefälscht und deshalb knapp vorbei. Puuuh - das war knapp.
14. Freistoß für den FCA an der Grundlinie: Ball kommt von rechts in die Mitte, Brooks klärt souverän.
13. Was für ein Schock hier in der Anfangsphase für die Wölfe.
9. Rote Karte Maxi Arnold kann einen Augsburger Konter nur mit einem Foul an Gregoritsch unterbinden und sieht dafür zunächst die gelbe Karte. Dann gibt es den Videobeweis und der Schiedsrichter entscheidet sich anschließend für die rote Karte. Verdammt! Für uns eine viel zu harte Entscheidung!
3. Augsburg mit einer ersten Chance: Baier kann aus 16 Metern abziehen, trifft die Pille aber zum Glück nicht richtig, Casteels hat deshalb keine Probleme mit dem Schuss.
1. Ecke für den FCA: Ball kommt von links in die Mitte, am kurzen Pfosten abgeblockt.
1. Anpfiff/Abpfiff Anpfiff in Augsburg. Viel Glück und Erfolg VfL!
Das wird heute ein besonderes Spiel für Paul Verhaegh. Der Ex-Kapitän des FCA absolvierte 156 Partien für die Augsburger und war hier über sieben Jahre lang ein Leistungsträger.
Unsere Wünsche für heute sind klar: Bitte an die Leistung vom letzten Wochenende anknüpfen und den nächster Dreier einfahren. Die Aufgabe hier bein FCA ist nicht einfach, aber machbar, wenn unsere Jungs wieder ihr volles Potential abrufen.
Unser Coach Martin Schmidt nimmt nach dem 3:1-Sieg gegen Freiburg eine Änderung vor. Divock Origi spielt für Yannick Gerhardt.
Die Augsburger gehen so in die Partie: Hitz - Opare, Danso, Gouweleeuw, Max - Khedira, Baier - Thommy, Gregoritsch, Caiuby - Finnbogason
Auf der Bank sind zunächst: Grün, Uduokhai, Gerhardt, Dimata, Osimhen, Paul-Georges Ntep und Bazoer.
Hier ist unsere Startaufstellung: Casteels - Verhaegh, Knoche, Brooks, Tisserand - Guilavogui, Arnold - Origi, Didavi, Malli - Gomez
Hallo VfL-Fans! Wir begüßen Euch ganz herzlich am Liveticker zum Auswärtsspiel beim FC Augsburg.
Hallo liebe Wölfe-Fans, auch an diesem Wochenende wird wieder Fußball gespielt. Unsere Wölfe treten am 25. November um 15.30 Uhr auswärts gegen den FC Augsburg an.

Menü der Unterseiten

Logo FC Augsburg

FC Augsburg

Trainer: Manuel Baum

Startaufstellung: Hitz - Opare, Danso (45. Hinteregger), Gouweleeuw, Max - Khedira (23. Koo), Baier - Thommy (88. Heller), Gregoritsch, Caiuby - Finnbogason

Reservebank: Luthe, Hinteregger, Framberger, Morávek, Koo, Heller, Ji

Logo VfL Wolfsburg

VfL Wolfsburg

Trainer: Martin Schmidt

Startaufstellung: Casteels - Verhaegh (87. Dimata), Knoche, Brooks (70. Uduokhai), Tisserand - Guilavogui, Arnold - Origi, Didavi (45. Gerhardt), Malli - Gomez

Reservebank: Grün, Uduokhai, Gerhardt, Osimhen, Dimata, Paul-Georges Ntep, Bazoer

Match-Statistik

Tore: 0:1 Didavi (40.), 1:1 Gregoritsch (51.), 2:1 Finnbogason (78.)

Gelbe Karten: Thommy (45.), Didavi (47.), Origi (76.)

Gelb/Rote Karten: -

Rote Karten: Arnold (11.)

Zuschauer: 26541